macOS Catalina auf einem USB-Stick installieren

Hallo, ich habe nun schon 6 mal versucht ein mac OS Catalina auf einem USB-Stick zu installieren.

Ich habe es versucht mit USB 2- und USB 3-Stick verschiedener Grössen (16, 32, 64 GB), aber jedesmal bricht die Installation mit der Meldung:

MacLap:~ hsw$ sudo /Applications/Install\ macOS\ Catalina.app/Contents/Resources/createinstallmedia --volume /Volumes/usb

Ready to start.

To continue we need to erase the volume at /Volumes/usb.

If you wish to continue type (Y) then press return: Y

Erasing disk: 0%... 10%... 20%... 30%... 100%

Copying to disk: 0%... 100%

IA app name cookie write failed

The copy of the installer app failed.

MacLap:~ hsw$ 

Ich habe es auch mit mac OS Mojave versucht. Der Abbruch erfolgt mit der gleichen Meldung.

Was läuft da falsch ???

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 26. Feb. 2021 04:14

Antworten
1 Antwort

27. Feb. 2021 03:47 als Antwort auf hermann246

Hallo hermann246

Starten Sie im abgesicherten Modus und laden Sie das Installationsprogramm erneut herunter: So verwenden Sie den abgesicherten Modus auf Ihrem Mac

Siehe auch:

macOS auf einem separaten APFS-Volume installieren

How to create a bootable macOS Catalina USB Install drive

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Tag.

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

macOS Catalina auf einem USB-Stick installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.