Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Watch SE kann sich nich nicht mit FritzBox (7430) verbinden

Hallo,


meine Apple Watch lässt sich nicht mit meinem WLAN verbinden, wenn die Verschlüsselung auf "WPA2 + WPA3" eingestellt ist. Wenn ich die Einstellungen in der FritzBox auf "WPA2 (CCMP)" ändere funktioniert es sofort und reibungslos. Mit anderen WLANs konnte ich die Watch auch problemlos verbinden (Gäste WiFi zu Hause mit WPA2 und Wlan auf der Arbeit).


Der Fehler hatte bisher 2 Ausprägungen

  1. Der Screen der Watch wird schwarz und sie sagt "Scanning". Passieren tut aber nichts, man muss das manuell mit dem Drücken der Krone abbrechen.
  2. Mittlerweile zeigt die Watch einfach nur noch an, dass keine Verbindung hergestellt werden kann.


Ich habe schon Vieles probiert:

Auf der FritzBox: Neu gestartet, neue SSID vergeben, neues Passwort vergeben

Watch: Diverse Male neugestartet, WLAN vergessen, zurückgesetzt und neu gepaired.


Jetzt würde ich natürlich gerne WPA3 benutzen, weil es der neueste Sicherheitsstandard ist und von der Watch ja auch unterstützt wird. Außerdem würde ich gerne wissen, ob das Problem eventuell an der FritzBox liegt, oder ich eine defekte Watch haben könnte? Ansonsten scheint die Watch ja super zu funktionieren.



Apple Watch

Gepostet am 27. Feb. 2021 15:26

Antworten
1 Antwort

Apple Watch SE kann sich nich nicht mit FritzBox (7430) verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.