Akku im Ruhezustand über Nacht leer

Hallo zusammen,

Ich musste heute feststellen, dass mein MacBook Air (was ich seit diesem Monat besitze) sich nicht öffnete. Der Akku war leer gegangen. Ich lade normalerweise über ein USB-C Hub auf, aber das war wohl nicht genug Power, also musste der direkte Kabelanschluss her. Und naja, es begrüßte mich dies hier:

Woran könnte das liegen?

Beim Internet suchen bin ich auf eine PowerNap Funktion gestoßen, die gibt es bei meinem Modell aber anscheinend nicht.

Über Nacht waren über USB-C ein Focusrite Solo Audiointerface und über das USB-C Hub ein USB Mikrofon (t.bone SC450 USB). Könnte es einem von den beiden oder beiden zusammen gelegen haben? Verbrauchen die echt so viel Strom im Ruhezustand?

Ich bedanke mich für alle Antworten!

eren192

MacBook Air 13″, macOS 11.2

Gepostet am 27. Feb. 2021 13:47

Antworten