Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Akku Wechsel selbst durchführen

Kann ich den Akku, wenn er zu schwach geworden ist, selbst wechseln oder muss ich den Apple Support einschalten?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 28. Feb. 2021 11:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 28. Feb. 2021 12:02

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Kommt drauf an wie geschickt du bist. Es gibt diverse Anleitungen im Netz.

Beachte aber - dass du keinen original Akku erhälst, somit wirst du einen Hinweis in iOS bekommen, dass dies kein originaler Akku ist. Somit ist das beim Weiterverkauf eher gewinnmindernd. Auch kann Face/Touch-ID nicht mehr funktionieren.

Beste Grüße und bleib Gesund!

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

28. Feb. 2021 12:02 als Antwort auf jochen135

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Kommt drauf an wie geschickt du bist. Es gibt diverse Anleitungen im Netz.

Beachte aber - dass du keinen original Akku erhälst, somit wirst du einen Hinweis in iOS bekommen, dass dies kein originaler Akku ist. Somit ist das beim Weiterverkauf eher gewinnmindernd. Auch kann Face/Touch-ID nicht mehr funktionieren.

Beste Grüße und bleib Gesund!

28. Feb. 2021 14:41 als Antwort auf Racerbaer

Danke, habe ich und auch schon öfter eingesetzt, ist aber eine Outdoor-Powerbank, die mein iPhone 11PRO mindestens 4x vollädt bei Akku <20%, ist aber ziemlich unhandlich. Mit einem langen Kabel geht es oder alternativ mit einem Nabendynamo am Rad plus E-Werk mit 5 VDC Ausgang.

Das geht dann in Fahrt unbegrenzt. Ich habe Beides und bin zufrieden.

Akku Wechsel selbst durchführen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.