Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iMAC 2010 im Display target mode & externer Monitor am Mac mini M1

Hallo und guten Tag liebe "Gemeindemitglieder",

Ich möchte gern meinen alten iMAC 2010 und einen externen (HP) Monitor gleichzeitig an meinem Mac mini M1 betreiben. Leider ist es mir bisher nicht gelungen und daher meine Frage, ob das schon mal jemand erfolgreich hinbekommen hat. Bei mir klappt nur "entweder oder", zumindest manchmal. Im Regelfall funktioniert der iMAC 2010 im Display target mode nicht so lange der HP Monitor angeschlossen ist. Nach drücken von cmd + F2 kommt nach einigen Sekunden immer das Bild vom iMAC selbst zurück.

Danke um Voraus und liebe Grüße

Mac mini 2018 or later

Gepostet am 01. März 2021 07:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. März 2021 14:11

Das ist ja interessant, weil Apple selbst angibt, ab MY 2020 den TDM eingestellt zu haben.

Erstmal DANKE für die Information, das hatte ich dann in der Tat falsch verstanden.

In den Technische Daten des M1-Mini ist zur Displayunterstützung folgendes zu finden:

Gleichzeitige Unterstützung von bis zu zwei Displays:

• Ein Display mit einer Auflösung von bis zu 6K bei 60 Hz über Thunderbolt und ein Display mit einer Auflösung von bis zu 4K bei 60 Hz über HDMI 2.0

Ich lese das so, dass nicht gleichzeitig zwei über TB angeschlossene Displays unterstützt werden. Das ist wohl bei dir der Fall.