Musik stoppt nach wenigen Sekunden

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich (nur) im Fahrzeug, wenn ich Musik abspielen möchte (egal ob per Bluetooth oder mit Apple CarPlay) und diese automatisch startet, die Musik nach wenigen Sekunden ausgeblendet/ausgefadet wird und sich erst nach einigen Sekunden/Versuchen wieder starten lässt.

ich nutze Deezer, habe das gleiche Problem aber bei Spotify. Andere IPhones funktionieren in unserem Fahrzeug fehlerfrei. Dafür meins in vergleichbaren Fahrzeugen nicht. Gleiches Problem. Habe schon neu gestartet. App gelöscht und neu installiert. Alles ohne Erfolg.

Es gibt schlimmeres, aber es nervt ungemein.

vielen Dank für eine mögliche Lösung!!

iPhone XS

Gepostet am 01. März 2021 00:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. März 2021 23:55

Hallo AlexanderT,

danke dir für deinen Beitrag!

Du hast das Phänomen ja schon auf dein iPhone isoliert. Ich habe dazu noch ein paar Fragen an dich:

Hat das Ganze denn jemals problemlos mit deinem iPhone und dem Auto funktioniert und falls ja, was hat sich seitdem verändert? Hattest du irgendwelche Einstellungen verändert oder Apps aktualisiert oder installiert?

Welche iOS Version hast du momentan auf deinem iPhone installiert? Bitte stell sicher, dass dein iPhone auf der aktuellsten iOS Version ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren und aktualisiere auch alle verfügbaren App-Updates: Apps auf deinem Apple-Gerät manuell aktualisieren.

Tritt das Problem auch auf, wenn du mit Deezer oder Spotify ohne dein Auto Musik hörst oder ist dann alles in Ordnung? Verwendest du Bluetooth Kopfhörer? Falls ja, könntest du es auch mit diesen testen?

Da ein Neustart das Problem noch nicht lösen konnte, möchte ich dir als nächsten Schritt einen erzwungenen Neustart vorschlagen: Neustart des iPhone erzwingen.

Alles Gute dir!