Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Warum erhalte ich keine Meldungen zur Kaufanfrage eines minderjährigen Familienmitgliedes?

Hallo

ich bin Familienorganisator, und habe die Kaufanfrage bei meinen Kindern eingerichtet. Ich habe ein iPhone SE A1723. Meine Kinder haben ein iPad Air 2 und ein iPhone 5S.

Ich erhalte aber keine Meldungen in die Mitteilungszentrale wenn eins meiner Kinder einen Kauf tätigen möchte.


was kann ich tun?


viele Grüße


Philipp

iPad Air 2, iPadOS 14

Gepostet am 01. März 2021 18:39

Antworten
7 Antworten

02. März 2021 13:34 als Antwort auf Ph.Popi

Kann man die Option "Kaufanfrage" auf dem Gerät des Organisators aus- und wieder einschalten?

...

Wenn du der Familienorganisator bist, verwende dein eigenes Gerät, um die Kaufanfrage ein- oder auszuschalten.

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

  1. Öffne die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf deinen Namen.
  3. Tippe auf "Familienfreigabe".
  4. Tippe auf "Kaufanfrage".

  5. Tippe auf den Namen des Familienmitglieds.
  6. Verwende den Wahlschalter, um die Kaufanfrage ein- oder auszuschalten.

Auf dem Mac

  1. Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen", und klicke auf "Familienfreigabe".
  2. Klicke in der Seitenleiste auf "Familie".
  3. Klicke rechts neben dem Namen des Kindes auf "Details". 
  4. Aktiviere "Kaufanfrage".

Mac mit macOS Mojave oder älter

  1. Wähle das Apple-Menü () > "Systemeinstellungen".
  2. Klicke auf "iCloud".
  3. Klicke auf "Familie verwalten", und wähle den Namen des Familienmitglieds.
  4. Aktiviere "Kaufanfrage".

...

aus: Genehmigen, was Kinder mit einer Kaufanfrage kaufen - Apple Support

02. März 2021 12:45 als Antwort auf Ph.Popi

Ph.Popi schrieb:

Natürlich, sonst würde ich mich ja nicht an das Forum wenden
....

Entschuldigung, diese Tatsache konnte ich aus der Eingangsfrage nicht herauslesen.


Diese Einstellung wurde überprüft?

...

Auf dem iPhone, iPad oder iPod touch

  1. Öffne "Einstellungen".
  2. Tippe auf "[dein Name]" > "Familienfreigabe".
  3. Wenn du der Familienorganisator bist, stelle sicher, dass die Kauffreigabe aktiviert ist. Anschließend kannst du auf den Namen eines Familienmitglieds tippen, um festzustellen, ob die Kaufanfrage für dessen Account aktiviert ist.

...



Hat denn die Kaufanfrage zu irgendeinem Zeitpunkt in der Vergangenheit funktioniert?

Wenn man die Geräte nebeneinander nutzt, sieht man das Absenden der Anfrage auf den Geräten der Kinder?

Alle sind im gleichen Wlan?

Es gibt auch keine anderen Einschränkungen, die über die Bildschirmzeit aktiviert sind?

Testweise könnte man die Einschränkungen deaktivieren und noch einmal testen.

Kaufen die Kinder Apps über ein eigenes iTunes Guthaben?





02. März 2021 19:22 als Antwort auf Ingo1127

Hello Ingo,

lieben Dank für deine Hilfe.

schau ich habe alles aktiviert in meinem Organisator Account.

Und auf dem iPad meiner Tochter, habe ich das auch gegengeprüft. Alles aktiviert aber dennoch wenn ich zeitweise eine App kaufen möchte auf dem iPad meiner Tochter, kann ich auf ihrem iPad die Anfrage los schicken, aber mein iPhone oder mein Mac erhalten keine Benachrichtigung, in der Mitteilungszentrale.



[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

Warum erhalte ich keine Meldungen zur Kaufanfrage eines minderjährigen Familienmitgliedes?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.