Apple ID gesperrt, vermutlicher betrug.

Hey Apple, ich habe heute eine Yahoo E-Mail bekommen, das meine Apple ID gesperrt wurde. Und wenn ich es nicht in 24 Stunden bearbeite, wird sie permanent gesperrt. Das problem ist, ich habe mich nicht mit Yahoo angemeldet, sondern mit G-Mail. Wenn ich auf den Link klicke, steht da betrügerische Seite vermutet. Ich bitte um H

ilfe.

Gepostet am 01. März 2021 12:59

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. März 2021 22:13

Guten Morgen. Du hast ja schon selbst erkannt, dass es sich gar nicht um Deine ID handeln kann. Du wirst in der Email ganz sicher auch nicht mit Deinem Namen oder sonst irgendetwas persönlichem angesprochen. Noch dazu ist sie vermutlich in Englisch? Es handelt sich dabei um eine Phishing-Mail, mit der man an Deine Daten kommen möchte (die Du hoffentlich in keinem der darin enthaltenen Links angegeben hast!?).

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. März 2021 22:13 als Antwort auf nicolas214

Guten Morgen. Du hast ja schon selbst erkannt, dass es sich gar nicht um Deine ID handeln kann. Du wirst in der Email ganz sicher auch nicht mit Deinem Namen oder sonst irgendetwas persönlichem angesprochen. Noch dazu ist sie vermutlich in Englisch? Es handelt sich dabei um eine Phishing-Mail, mit der man an Deine Daten kommen möchte (die Du hoffentlich in keinem der darin enthaltenen Links angegeben hast!?).

01. März 2021 13:12 als Antwort auf nicolas214

Hey,

können Sie denn noch mit Ihrer ID auf den Apple Account zugreifen?

Checken Sie einfach, hier können Sie, wenn Sie das für nötig halten, Ihre Daten ändern:

--> Seite appleid.apple.com

--> Apple-ID eingeben

--> bestätigen "Keinen Bestätigungscode erhalten?" --> "Weitere Optionen" auswählen

--> es erfolgt Weiterleitung iforgot.apple.com 

--> Anfrage zur Account-Wiederherstellung abschließen. 

Erfahre mehr über die Account-Wiederherstellung

Gruß

Manfred

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple ID gesperrt, vermutlicher betrug.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.