Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Softwareupdate nicht fertig gestellt / macOS Big Sur 11.2.2

Hallo zusammen, was kann ich machen, wenn bei einem Softwareupdate nach dem laden, der Vorgang nicht abgeschlossen wird? Kann ich irgendwo die heruntergeladenen Daten wieder löschen um das Update neu zu starten?

iMac 27″ 5K, macOS 11.2

Gepostet am 02. März 2021 18:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. März 2021 19:45

Hey,

wenn sich keine wichtigen Daten auf Ihrer HD/SSD mehr befinden (sollten Sie vorher sichern), können Sie mit gleichzeitig gedrückten Tasten "cmd R" eine saubere Neuinstallation (Platz sollte allerdings ausreichend verfügbar sein) des OS 11.2.2 starten.

Nach cmd R kommt

hier können Sie die Festplatte löschen und APFS formatieren und danach das System sauber neu installieren.

Gruß

Manfred

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. März 2021 19:45 als Antwort auf Michelitto

Hey,

wenn sich keine wichtigen Daten auf Ihrer HD/SSD mehr befinden (sollten Sie vorher sichern), können Sie mit gleichzeitig gedrückten Tasten "cmd R" eine saubere Neuinstallation (Platz sollte allerdings ausreichend verfügbar sein) des OS 11.2.2 starten.

Nach cmd R kommt

hier können Sie die Festplatte löschen und APFS formatieren und danach das System sauber neu installieren.

Gruß

Manfred

02. März 2021 19:39 als Antwort auf Michelitto

Michelitto schrieb:

Hallo zusammen, was kann ich machen, wenn bei einem Softwareupdate nach dem laden, der Vorgang nicht abgeschlossen wird? Kann ich irgendwo die heruntergeladenen Daten wieder löschen um das Update neu zu starten?

• genügend freier Festplattenspeicher vorhanden?
  • Virenscanner kann den Vorgang blockieren
  • Installation im gesicherten Modus beginnen

Mit freundlichen Grüßen

Softwareupdate nicht fertig gestellt / macOS Big Sur 11.2.2

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.