Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Übertragen von Musik von altem auf neues iPhone

Ich habe vor längerer Zeit Musik mit ITunes vom Win7 PC auf mein IPhone (SE Gen1) aufgespielt. jetzt habe ich ein neues IPhone (12mini) und will die Musik dahin übertragen. Der Win7 PC existiert nicht mehr. ITunes hatte ich nur zum Überspielen der Musik auf das IPhone genutzt, meine Musiksammlung (eigene gerippte MP3s von der CD Sammlung) verwalte ich am Windows PC nicht mit ITunes sondern ordnerbasiert.

Wie kann ich jetzt die Musik von alten IPhone auf das neue IPhone bringen?

Backup des alten IPhones auf dem neuen PC habe ich durchgeführt. Das Backup vom alten habe ich auf das neue IPhone aufgespielt. War dann überrascht, dass die Musik nicht mitgekommen ist.

Wenn ich mein altes IPhone mit der Musik an den neuen PC anschließe, meckert das "neue" ITunes, dass die Musik auf diesem Telefon mit einer anderen ITunes erstellt wurde.

Gepostet am 02. März 2021 23:30

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. März 2021 08:25

Musiktitel waren noch nie Teil des Backups bei iTunes oder iCloud.

Die Titel, die in den Ordnern sind, müssen in die iTunes Mediathek importiert werden, um sie zum iPhone synchronisieren zu können. Auf diese Methode haben sich Apple und die Musikindustrie geeinigt, dabei spielt es keine Rolle, ob man die Titel über iTunes erworben hat, oder die Musik über CD importiert wurde.

Daher auch die Meldung, dass die Musik von einem anderen Rechner stammt.

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. März 2021 08:25 als Antwort auf axelistgenervtvonitunes

Musiktitel waren noch nie Teil des Backups bei iTunes oder iCloud.

Die Titel, die in den Ordnern sind, müssen in die iTunes Mediathek importiert werden, um sie zum iPhone synchronisieren zu können. Auf diese Methode haben sich Apple und die Musikindustrie geeinigt, dabei spielt es keine Rolle, ob man die Titel über iTunes erworben hat, oder die Musik über CD importiert wurde.

Daher auch die Meldung, dass die Musik von einem anderen Rechner stammt.

Übertragen von Musik von altem auf neues iPhone

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.