Bootfähiger Stick für die Reparatur meines iMac gesucht.

Wo erhalte ich Dateien für einen bootfähigen Stick für die Reparatur meines iMac? Ich habe das Ordnerlogo mit dem Fragezeichen drauf.

Danke schon mal für den Support

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 03. März 2021 02:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. März 2021 03:42

Hey Soulman,

haben Sie schon versucht, das vormals auf dem iMac befindliche Mac OS über das Internet neu zu installieren?

Starten Sie Ihren Mac mit gedrückter Befehlstaste (⌘) und R, bis das folgende Menu erscheint

und wählen Sie hier das Festplattendienstprogramm, um die Festplatte zu löschen/formatieren, und anschließend die Option OS erneut installieren.

Im weiteren Verlauf können Sie sich nach Neuinstallation eines MacOS auf Ihrem iMac einen bootfähigen USB-Stick erstellen; hierzu erteilt https://support.apple.com/de-de/HT201372 Ratschläge.

Gruß

Manfred

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. März 2021 03:42 als Antwort auf SoulmanS

Hey Soulman,

haben Sie schon versucht, das vormals auf dem iMac befindliche Mac OS über das Internet neu zu installieren?

Starten Sie Ihren Mac mit gedrückter Befehlstaste (⌘) und R, bis das folgende Menu erscheint

und wählen Sie hier das Festplattendienstprogramm, um die Festplatte zu löschen/formatieren, und anschließend die Option OS erneut installieren.

Im weiteren Verlauf können Sie sich nach Neuinstallation eines MacOS auf Ihrem iMac einen bootfähigen USB-Stick erstellen; hierzu erteilt https://support.apple.com/de-de/HT201372 Ratschläge.

Gruß

Manfred

11. März 2021 10:13 als Antwort auf SoulmanS

Haben Sie eine Möglichkeit, den USB-Stick auf ordnungsgemäße Funktion zu überprüfen?

Amazon ist nicht immer ein Garant für Qualität und Funktion; nötigenfalls schicken Sie den Stick wegen Defekt zurück...

"Shift alt cmd R" sollte (zwangsweise) "eigentlich" eine Rückkehr (über Internet) zum Originalzustand des Macs bei Auslieferung ermöglichen...ich bin ein wenig Ratlos, warum das bei Ihrem Mac nicht so recht funktionieren will...

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Bootfähiger Stick für die Reparatur meines iMac gesucht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.