Office auf iMac Baujahr 2008 installieren

Ich habe mir vor 10 Tagen einen einwandfrei funktionierenden iMac; Baujahr 2008, bei eBay gekauft und Ihn heute Morgen vom Betriebssystem Maverick auf Capitan upgedatet, aber er verweigert immer noch die Installation von Office 365.

Welches Office und wo kann ich es kaufen kann ich auf meinem iMac installieren?

Gepostet am 03. März 2021 04:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. März 2021 23:16

Muss es unbedingt M$ Office sein ? M$O 365 ist mit eines der fiesesten Abomodelle, die derzeit angeboten werden. Wenn damit einmal anfängst, kommst du nicht mehr raus. Besonders übel ist, dass das XML-Format von M$O mit kaum einer anderen Office-Anwendung kompatibel ist.

Hast du schon mal an OpenSource-Office-Programme gedacht ?

Hier bietet sich LibreOffice oder OpenOffice an.

Kostenlos, immer up-to-date und in vielen Dingen mindestens genauso gut wie M$O.

Btw.: M$O 365 wirst du auf dieser Kiste nicht mehr zum Laufen bekommen. Das setzt aktuell mindestens macOS 10.14 und neuer voraus.

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. März 2021 23:16 als Antwort auf Andy1910

Muss es unbedingt M$ Office sein ? M$O 365 ist mit eines der fiesesten Abomodelle, die derzeit angeboten werden. Wenn damit einmal anfängst, kommst du nicht mehr raus. Besonders übel ist, dass das XML-Format von M$O mit kaum einer anderen Office-Anwendung kompatibel ist.

Hast du schon mal an OpenSource-Office-Programme gedacht ?

Hier bietet sich LibreOffice oder OpenOffice an.

Kostenlos, immer up-to-date und in vielen Dingen mindestens genauso gut wie M$O.

Btw.: M$O 365 wirst du auf dieser Kiste nicht mehr zum Laufen bekommen. Das setzt aktuell mindestens macOS 10.14 und neuer voraus.

06. März 2021 03:32 als Antwort auf Andy1910

Die anderen beiden Antworten kennst du ja jetzt bereits.

Nun mal Butter bei die Fische 😅. Kohle für den Mülleimer.

Zur Aufklärung: Du hast ein 32bit System. Office365 oder jetzt Microsoft 365 verlangen ein 64bit System.

Ein Win 8 Rechner hätte es auch getan. Darauf dann Linux. In der Richtung gibt es sehr viele Distributionen. Für jeden Geschmack etwas.

Hättest sogar mein Laptop für 0 € bekommen können. Und die alte Kiste von 2014 läuft sogar noch richtig gut mit Linux Mint 20.1 Cinnamon .

Google jetzt bitte mal. Da hast du Käse gebaut.

LG von Markus

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Office auf iMac Baujahr 2008 installieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.