Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Wiederherstellung der Foto-Mediathek vom externen Speicher auf dem Mac

Hallo liebe Apple Community,


unglücklicherweise habe ich meine Foto-Mediathek unwiderruflich auf meinem Mac gelöscht.


Mein Back-Up vom Mac erstelle ich in der Regel via Time Machine auf einer Externen Festplatte. Wenn ich diese jetzt anschließe, möchte die erstmal sichern und nicht das Backup wieder aufstellen. Die rödelt dann sofort los, ohne dass ich das stoppen kann...


Unter Apple Support habe ich auch den nachfolgenden Hinweis gefunden: Wenn sich eine Fotos-Mediathek auf einem externen Laufwerk befindet, solltest du nicht Time Machine verwenden, um ein Backup auf diesem externen Laufwerk zu speichern. Die Zugriffsrechte für die Mediathek der App „Fotos“ können zu Konflikten mit den Zugriffsrechten für die Sicherungen mit Time Machine führen.


Da meine bisherige ext. Festplatte nur ein begrenztes Speichervolumen hat, wollte ich jetzt erstmal ein aktuelles Backup aller Daten auf einer neuen ext. Festplatte erstellen. Wie gehe ich dann anschließend vor?


Kann ich meine alten externen Festplatte (einschl. Fotodatei) sagen, dass ich nur die Fotos überspielt haben möchte oder muss ich alle Daten etc. überspielen?


Hat jemand einen Tipp, wie ich jetzt am besten vorgehe?


Im Voraus besten Dank.

Herzlichen Gruß

Bettina




MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 03. März 2021 18:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. März 2021 07:47

Time Machine erstellt ja i.d.R. "nur" jeweils inkrementelle Sicherungen Deines Macs (nachdem bei einer ersten Aktivierung ein komplettes Backup gemacht wurde). Wenn Du Dich z.B. in einen bestimmten gewünschten Ordner begibst (z.B. "Macintosh HDD > Benutzer > Muster.Mann > Bilder" und danach, z.B. über die Menüleiste das Symbol für Time Machine und danach "Time Machine" wählst, kannst Du in der "Zeit zurückreisen" und die Datei zu einem "Tag -X" wieder herstellen. Soweit die Theorie (musste ich selbst erfreulicherweise noch nicht probieren).


Hier auch ein ggf. hilfreicher Link: https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh11422/mac


Viele Grüße

RACABRA




Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

04. März 2021 07:47 als Antwort auf bettinavonneuss

Time Machine erstellt ja i.d.R. "nur" jeweils inkrementelle Sicherungen Deines Macs (nachdem bei einer ersten Aktivierung ein komplettes Backup gemacht wurde). Wenn Du Dich z.B. in einen bestimmten gewünschten Ordner begibst (z.B. "Macintosh HDD > Benutzer > Muster.Mann > Bilder" und danach, z.B. über die Menüleiste das Symbol für Time Machine und danach "Time Machine" wählst, kannst Du in der "Zeit zurückreisen" und die Datei zu einem "Tag -X" wieder herstellen. Soweit die Theorie (musste ich selbst erfreulicherweise noch nicht probieren).


Hier auch ein ggf. hilfreicher Link: https://support.apple.com/de-de/guide/mac-help/mh11422/mac


Viele Grüße

RACABRA




Wiederherstellung der Foto-Mediathek vom externen Speicher auf dem Mac

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.