Entzündung durch AirPods Pro
Hallo,
ich habe noch nie eine Entzündung im Ohr gehabt aber seit ich die Air Pods Pro hab gleich 2 Entzündungen in 4 Wochen. Hat jemand das Problem auch und vielleicht eine Losung ?
Hallo,
ich habe noch nie eine Entzündung im Ohr gehabt aber seit ich die Air Pods Pro hab gleich 2 Entzündungen in 4 Wochen. Hat jemand das Problem auch und vielleicht eine Losung ?
Natürlich sind in den für die Ohreinsätze verwendeten Materialien Weichmacher (z.B. Phtalate), Farbstoffe etc. enthalten, die fallweise auch allergene Wirkung haben können - obwohl sie allen Vorschriften genügen. Auch von Produkten anderer Hersteller (z.B. die Earbuds von Samsung) werden solche Reaktionen beschrieben.
Es gibt eigentlich nur zwei Dinge, die man hier unternehmen kann:
Natürlich sind in den für die Ohreinsätze verwendeten Materialien Weichmacher (z.B. Phtalate), Farbstoffe etc. enthalten, die fallweise auch allergene Wirkung haben können - obwohl sie allen Vorschriften genügen. Auch von Produkten anderer Hersteller (z.B. die Earbuds von Samsung) werden solche Reaktionen beschrieben.
Es gibt eigentlich nur zwei Dinge, die man hier unternehmen kann:
Eine Kontaktallergie kann jederzeit auftreten, ohne dass du ausgesprochener Allergiker bist.
Beim Erstkontakt entwickelt dein Körper Antikörper gegen das Allergen - ohne zunächst eine Reaktion auszulösen. Erst bei weiteren Kontakten reagieren diese Antikörper mit dem Allergen und lösen die Entsündungsreaktion im umliegenden Gewebe aus. Ergebnis: es juckt und brennt.
Welcher Stoff das auslöst, ist meist schwierig und nur mit grossem Aufwand zu ermitteln. Eventuell gibt es Ohreinsätze aus allergenfreien Materialien (ich habe allerdings im Web keine gefunden). Irgendwelche Antihistminika (Cortison & Co.) zu nehmen, birgt allerdings meist noch grössere Risiken.
Besser auf die Dinger verzichten.
Ich würde probieren, ob die anderen Aufsätze der AirPods besser gehen, vielleicht waren die jetzigen Aufsätze nicht passend (Vielleicht waren sie zu groß, und das hat dann am Ohr gescheuert, was sich dann entzündet hat). Sonst könntest du die AirPods und deine Ohren reinigen, damit eventuelle Fremdkörper entfernt werden (hauptsächlich aus dem Ohren).
Ansonsten schließe ich mich den anderen Kommentaren hier an, frag mal beim HNO oder Hautarzt nach. Ich habe schon öfter von allergischen Reaktionen auf AirPods gehört, woran das liegt weiß irgendwie niemand.
Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.
Wende dich bitte an den Apple Support
https://support.apple.com/de-de/airpods 08006645451 für Deutschland (kostenfrei Mo-So 8-19:45 Uhr) Weitere Telefonnummern hier: https://www.apple.com/de/contact/ https://support.apple.com/de-de/HT201232 Alternativ kannst du dir auch die kostenlose Apple Support App aus dem App Store auf dein iPhone/iPad herunterladen, und darüber mit dem Support in Kontakt treten.
Die AirPods nicht mehr verwenden.
Beste Grüße und bleib Gesund!
Ich habe die Empfehlung bekommen, keine in ears mehr zu benutzen oder zum Hautarzt zu gehen…😮
ich war beim HNO-Arzt… wegen der Entzündungen… welche jedoch erst nach mehreren Monaten ( 8-10) Benutzung anfingen .. die AirPods sind gereinigt und auch nicht mit Chemie getaucht… Allergikerin bin ich auch nicht… auch hatte ich zuvor noch nie Ohrenentzündungen… ich habe einen Tip bekommen, wo man eine Prüfung veranlassen kann … das wird das Beste sein, denn nochmal, das ist nicht lustig, wenn beide Ohren bzw Gehörgänge entzündet sind und es dauert sehr lange, bis alles wieder normal funktioniert…
Vielen Dank für deine Teilnahme in der Apple Support Community.
Ich möchte sicherstellen, dass du das richtige Support-Team für deine AirPods Pro erreichst.
Ich empfehle dir in diesem Fall deshalb, dich direkt mit dem Apple Support in Verbindung zu setzen. Abhängig von deiner Region kannst du diese hier erreichen: Apple Support kontaktieren
Ich habe nun bereits drei Mal Gehörgangsentzündungen in beiden Ohren gleichzeitig bekommen nach der Nutzung der AirPods Pro .. sehr sehr unschön.. hatte ich noch nie und bin auch nicht empfindlich .. dreimal deshalb, weil ich erst die Ursache herausfinden musste. Ich frag mich nun, was in den Stöpseln „drin ist“?? Ob man das Vlt prüfen lassen kann, denn ich habe online viele viele Blogs gefunden, wo gleiches berichtet wird. So eine Entzündung auf beiden Ohren ist nicht lustig.. erst juckt es.. dann Sekret.. dann tut es weh, sodass man nicht auf den Seiten schlafen kann.. die Teile sind ja nicht grade günstig… dafür so eine krankmachende Qualität??? Find ich nicht ok…
@julian252 könntest du mir kurz erklären, was an meiner Antwort anders ist als an deiner? Ich habe ja den gleichen Link eingefügt wie du ;)
Entzündung durch AirPods Pro