Library Ordner mit 0kb

Hallo liebe Community =)

seit gestern habe ich plötzlich in meinen Dokumenten den Library Ordner welcher nicht geöffnet werden kann (keine Rechte). Außerdem hat er 0kb.

Den Library Ordner im Finder bekomme ich ganz normal geöffnet.

Was kann dieser Ordner bedeuten?

Danke & Liebe Grüße

[Bild vom Moderator bearbeitet, um persönliche Daten zu entfernen]

Gepostet am 03. März 2021 10:53

Antworten
6 Antworten

05. März 2021 02:58 als Antwort auf michael_adk

Hallo michael_adk,

konnte der Ordner denn zuvor noch normal geöffnet werden?

Hast du vor kurzem Änderungen vorgenommen?

Kannst du für uns einen Screenshot der Zugriffsrechte des Ordners hier mit uns teilen (bitte blende persönliche Daten zuvor aus)?

Weitere Informationen dazu findest du hier:

Ändern der Zugriffsrechte für Dateien, Ordner oder Festplatten auf dem Mac

Du besitzt keine Zugriffsrechte für Dateien auf einem Mac-Volume

Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

09. März 2021 00:15 als Antwort auf michael_adk

Bei mir war genau das gleiche. Dann bin ich gestern zum McShark gegangen, die mir diesen Ordner gelöscht haben, weil er eh leer war. Dann ist gestern Abend wieder ein Library Ordner aufgetaucht, der genau wie alle anderen aussieht (also mit normalen Zugriff). Der ist diesmal nicht leer sondern beinhaltet einen Ordner mit "Logs", der aber wiederum leer ist.

Ich habe auf keine Updates geachtet, aber gestern Abend hab ich wieder mit Photoshop gearbeitet, also kann es einen Zusammenhang geben.

06. März 2021 11:44 als Antwort auf ju_ga

Hallo Gabriel,

Vielen Dank für deine Rückantwort.

Den Ordner habe ich zuvor nie geöffnet, da er erst am 02. März 2021 in den Dokumenten aufgetaucht ist.

Darauf hin habe ich im ,,Finder" den Library Ordner aufgesucht, dort habe ich vollen Zugriff (ich ändere normal nichts im Library Ordner, außer Cookies und Caches.)

Änderungen habe ich auch keine Vorgenommen, das einzige was mir aufgefallen ist, ist dass vor ein paar Tagen ein Adobe Update war (Creative Cloud,Photoshop, Premiere Pro etc.) ob es mit dem zusammen hängt kann ich leider nicht sagen.

Ich habe also keine Einschränkungen, der Ordner ist halt nun aus einem mir unerklärlichem Grund dort. =)

Anbei ein Bild vom ,,echten" Library Ordner sowie Library Ordner mit Verbotsschild in den Dokumenten

Vielen Dank & Liebe Grüße an Euch =)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Library Ordner mit 0kb

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.