Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Hallo, ich habe das Probelm, dass sowohl bei meinem iPhone wie auch bei meinem iPad die Aktualisierung des Mailaccounts fortwährend läuft. Ich glaube, da hat sich etwas aufgehängt, obwohl Mails ankommen.

Da das Problem erst seit heute aufgetreten ist und es heute morgen endlos gedauert hat, bis Mails angekommen sind, glaube ich, dass sich da was aufgehängt hat - denn das Ladesymbol läuft und läuft - und zwar auf beiden Geräten und nur auf der iCloud-Mail-Account-App. Aus- und Einschalten der Geräte hat leider nichts geholfen.

iPhone 8, iOS 14

Gepostet am 03. März 2021 20:08

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. März 2021 21:05

Hallo Doris,

versuch erst einmal einen erzwungenen Neustart deines iPhones: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Tritt das Problem nur im WLAN auf? Wenn ja, dann solltest du dein WLAN-Netz ignorieren und dich neu in es einloggen. Am besten deaktivierst du unter Mail - Accounts alle deine Mailaccounts und aktivierst sie danach wieder. Vielleicht vor dem erzwungenen Neustart deaktiviere und danach wieder aktivieren.

Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.

Gruß

MrNitemare

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

03. März 2021 21:05 als Antwort auf doris108

Hallo Doris,

versuch erst einmal einen erzwungenen Neustart deines iPhones: https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Tritt das Problem nur im WLAN auf? Wenn ja, dann solltest du dein WLAN-Netz ignorieren und dich neu in es einloggen. Am besten deaktivierst du unter Mail - Accounts alle deine Mailaccounts und aktivierst sie danach wieder. Vielleicht vor dem erzwungenen Neustart deaktiviere und danach wieder aktivieren.

Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.

Gruß

MrNitemare

Hallo, ich habe das Probelm, dass sowohl bei meinem iPhone wie auch bei meinem iPad die Aktualisierung des Mailaccounts fortwährend läuft. Ich glaube, da hat sich etwas aufgehängt, obwohl Mails ankommen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.