"Sonstiges" Speicherplatz löschen

Hallo, ich habe Speicherprobleme bei meinem MacBook Air (2019).

Gut 40 GB werden von "Sonstigem" verwendet, was ich weder einsehen noch löschen kann.

Wie kann ich vorgehen? Ich habe deshalb keinen Speicherplatz für das neue Update.

Ich habe bereits alles, was ich nicht unbedingt benötige gelöscht / auf iCloud hochgeladen.

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 03. März 2021 23:40

Antworten
2 Antworten

04. März 2021 06:42 als Antwort auf sophia68

Dann lass' doch das Upgrade (ich nehme an auf BigSur ?). Das bringt ausser ein paar bunter Bildchen keine wirkliche Verbesserung.

Zum Thema "Sonstiges": es ist hier noch in keinem einzigen Fall gelungen, den Speicherplatz mit "Bordmitteln" wieder freizubekommen. Ich vermute, dass es bei manchen Macs Probleme mit TRIM gibt. Einziger bis dato bekannter Weg ist eine Formatierung der SSD und ein Neuaufsetzen des Systems.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

"Sonstiges" Speicherplatz löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.