iPhone Reparatur

Nach einem Sturz auf die Ecke, habe ich einen hellen grünen Balken am linken Bildschirmrand. Sonst scheinen alle Funktionen noch zu funktionieren. Muss ich, um meine Daten vor der Reparatur zu schützen, alles zurücksetzen oder reicht ein Löschen der kritischen Apps , wie banking, email, WhatsApp, da sonst die ganze Musik verloren geht, da sie nicht im iCloud Backup enthalten ist?

Gepostet am 04. März 2021 10:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. März 2021 10:58

Moin kgg,

am besten machst du ein komplettes iCloud- oder iTunes-Backup deines iPhones und setzt es dann auf auf die Werkseinstellungen zurück. So gehst du auf Nummer sicher 😊 Mit gespeicherter Musik meinst du die heruntergeladenen bei Spotify/Apple Musik/ Deezer etc., richtig? Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich persönlich würde später alles erneuert herunterladen. So steht es auch hier, wie verfahren werden soll: https://support.apple.com/de-de/HT201557

Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.

Gruß

MrNitemare

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. März 2021 10:58 als Antwort auf kgg

Moin kgg,

am besten machst du ein komplettes iCloud- oder iTunes-Backup deines iPhones und setzt es dann auf auf die Werkseinstellungen zurück. So gehst du auf Nummer sicher 😊 Mit gespeicherter Musik meinst du die heruntergeladenen bei Spotify/Apple Musik/ Deezer etc., richtig? Dazu kann ich leider nichts sagen. Ich persönlich würde später alles erneuert herunterladen. So steht es auch hier, wie verfahren werden soll: https://support.apple.com/de-de/HT201557

Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.

Gruß

MrNitemare

04. März 2021 11:44 als Antwort auf kgg

Hi kgg,

okay. Ich verstehe, was du meinst. Du hast damals aus iTunes in Windows MP3s jeglicher Art in iTunes/Musik auf dein iPhone gezogen. Diese Dateien existieren nur noch auf dem iPhone. Ich gehe mal davon aus, dass die MP3s legal gerippte Songs von CDs sind, die sich in deinem Besitz befinden und du die Befürchtung hast, dass die MP3s nach der Reparatur im Nirvana verschwunden sind. Eventuell solltest du einen Bekannten fragen, ob ihr die Songs an seinem Windows-PC Musik speichern könnt.

Gruß

MrNitemare

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPhone Reparatur

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.