Weitere Fotomediathek - Ortsdaten abfragen
Hallo,
vielleicht weiß jemand die Lösung. Ich hatte auch bereits in einem anderen Post davon gelesen, nur ist das für mich keine Lösung gewesen.
Folgendes: Ich habe neben meiner Systemmediathek (iCloud war aktiviert, dann ist sie deaktiviert worden), eine weitere Mediathek erstellt. Importiere ich nun Fotos in diese Mediathek, so kann ich unter "Informationen" bei den Ortsangaben nichts eingeben. Dort steht die ganze Zeit über "Ortsdaten abfragen". Hierbei handelt es sich bereits um ein Foto, das mit Ortsdaten versehen ist.
Importiere ich nun ein Foto, aufgenommen mit meiner Fotokamera, so kann ich einmalig einen Ort eintragen. Danach steht jedoch auch wieder "Ortsdaten abfragen". Auf der Karte werden die Orte aber alle richtig angezeigt, auch beim Export mit Ortsinformationen aus der Mediathek.
Woran kann es liegen und wie kann ich es beheben?
Ich habe es testweise mal bei meiner Frau probiert. Dort ist es genauso.
Wir haben beide das neue Big Sur mit dem aktuellen Update installiert. Die MacBooks habe ich mehrfach neugestartet, auch zwischenzeitlich beim Import der Fotos an die Netzteile angeschlossen. Es verändert sich jedoch nichts.
Wäre über einen Lösungshinweis sehr dankbar.... ;)
Schon mal ein schönes Wochenende und bleibt gesund!