Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

iPhone gehackt?

Ich habe die Nachricht bekommen mein iPhone sei gehackt worden, ein Hacker würde mich tracken. Wie kann ich dieses testen? Lg

iPhone SE

Gepostet am 05. März 2021 10:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. März 2021 10:26

Sorry - das ist völliger Unsinn....

Diese Meldung soll dich nur dazu verleiten, irgendeine sinnfreie, aber sauteure Software zu kaufen, die dich bzw. dein iPhone "schützt". Ignorier' das, mach' notfalls einen Neustart und setz' Safari zurück, dann ist der Spuk vorbei.

Ein iPhone kann man nicht "hacken" - egal wer dir das erzählt. Es gibt auch keine Viren oder Schadprogramme für iOS, das Schlimmste, was du dir einfangen kannst, ist irgendwelche Adware (wie das, was du gerade erlebst). Deinem iPhone schadet das nicht, wohl aber deinem Portemonnaie.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. März 2021 10:26 als Antwort auf Rudiratte

Sorry - das ist völliger Unsinn....

Diese Meldung soll dich nur dazu verleiten, irgendeine sinnfreie, aber sauteure Software zu kaufen, die dich bzw. dein iPhone "schützt". Ignorier' das, mach' notfalls einen Neustart und setz' Safari zurück, dann ist der Spuk vorbei.

Ein iPhone kann man nicht "hacken" - egal wer dir das erzählt. Es gibt auch keine Viren oder Schadprogramme für iOS, das Schlimmste, was du dir einfangen kannst, ist irgendwelche Adware (wie das, was du gerade erlebst). Deinem iPhone schadet das nicht, wohl aber deinem Portemonnaie.

06. März 2021 11:10 als Antwort auf Rudiratte

Schliesse mich Netcracker an.

Nunmal Klartext:

Wenn man dies testen möchte, dann zieht man erst recht die A Karte. Dazu soll der Benutzer getrieben werden! Also VORSICHT!

Habe mir aus diesem Grund folgendes angewöhnt:

Nach jedem Benutzen von Safari oder andere Browser, sofort den Verlauf löschen.

Bei Emails zu 100% den Kopf einschalten. Als Beispiel: Bekomme ich negative Post von PayPal, dann werde ich mich nie über einen Link bei PayPal anmelden. In solchen Fällen melde ich mich offiziell über den Browser an.

Hinzu kommt das man sich mal überlegen sollte welche Seiten man besucht. Und ob man wirklich alles anklicken muss.

In den letzten 3 Jahren habe ich keine Angriff Meldungen erhalten. Weder auf dem iPhone, noch auf dem Mac.

LG von Markus

iPhone gehackt?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.