Aktivitätskalorien werden nicht gezählt

Hallo... Bei meinen Trainings über die Adidas und Nike App werden die verbrannten Kalorien nicht in die Aktivitätskalorien einberechnet. Neustart habe ich probiert, Einstellungen passen auch. Er zeigt mir die Kalorien auch in der Health App an, rechnet sie aber nicht zu den verbrannten Kalorien. Woran liegt das? Was kann ich tun? Hat jemand ein ähnliches Problem? Danke für eure Hilfe, Lg

Apple Watch

Gepostet am 05. März 2021 05:02

Antworten
10 Antworten

14. Mai 2021 07:01 als Antwort auf anke149

Hallöchen🙂

ich habe genau das selbe Problem. Habe ca. 550 Kalorien mit der Adidas Trainings App verbraucht. Aber nur 380 werden auf der Watch angezeigt.

was aber sehr seltsam ist. Habe verschiedene Workouts gemacht und nur 1 wurde von der Watch „erkannt“ als Training.

Dachte das ist Vlt nur bei mir so und mein iPhone oder meine Watch sei kaputt.

Aber bin „froh“ das es bei anderen auch nicht funktioniert.

Habe alles mögliche schon probiert. Aber geht leider nichts :(

07. März 2021 02:52 als Antwort auf anke149

Hallo anke149!

Ich verstehe das ganze noch nicht so wirklich. In deinem Screenshot steht ja, dass du 256 Kalorien verbrannt hast. Dort in der Health App stehen ja ebenfalls 256 Kalorien. Das müsste ja dann doch richtig sein, oder? Oder kannst du es noch etwas genauer beschreiben?

Hast du dieses Problem auch, wenn du mit der normalen Training App ein Training startest?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

07. März 2021 03:02 als Antwort auf Marcel_IE

Hey... ☺️ Danke für deine Nachricht. Gern beschreibe ich das näher.

Ich mache ein Training mit der Adidas App. Dort habe ich 124 kcal verbrannt. Diese werden in der Bewegungsanzeige jedoch nicht als Aktivitätskalorien angezeigt. Sprich wenn ich 124 kcal verbrannt habe, dann muss er diese doch auch komplett zu den Aktivitätskalorien hinzurechnen oder nicht? Und das funktioniert leider nicht... danke für dein Feedback. Lg

07. März 2021 04:38 als Antwort auf Silvia93

Danke für deine Antwort. Ich habe das Training nicht manuell eingetragen sondern dies wird via App (in dem Fall die Adidas-App) übertragen. Das funktioniert auch alles bis auf die korrekte Übertragung der kcal. Er zeigt ja alles korrekt an, addiert aber nicht. Was ich noch nicht geprüft habe ist, ob das bei meinem anschließenden Krafttraining, was ich über die Uhr direkt tracke, auch so ist oder ob er da auch Probleme mit der falschen Übertragung hat.

Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Danke & LG

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Aktivitätskalorien werden nicht gezählt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.