Notizen App auf MacBook, zwei iPhones und iCloud-Website

Wie kann es sein, dass auf drei Geräten und meiner iCloud-Website in den Notizen viermal unterschiedliche Inhalte zu sehen sind, also die Notzen nicht synchronisiert werden?

Auf allen drei Geräte und natürlich auch für die iCloud-Website wird der gleiche Account, also die gleiche Apple-ID, verwendet!

a)

Am MacBook sehe ich den Ordner "Reisen" mit einem Unterordner "La Palma" mit zwei Notizen

b)

In den Notizen auf der Website meines iCloude-Accounts sehe ich den Ordner "Reisen" ohne Unterordner und dementsprechend auch ohne die beiden Notizen

c)

Am iPhone 5s sehe ich den Ordner "Reisen & Wandern" mit dem Unterordner "La Palma" mit zwei Notizen

d)

Am iPhone 6 sehe ich den Ordner "La Palma" mit zwei Notizen und darunter den leeren Ordner "Reisen"

Auf die Synchronisation habe ich jetzt ca. 1 1/2 Stunden gewartet.

Unter "synchronisieren" stellt man sich etwas anderes vor, denke ich. Vielleicht kann mir jemand aus der geschätzten Community sagen, was ich falsch mache, oder ob das ein "Phänomen" der iCloud-Synchronisierung ist.

Herzlichen Dank :)

Hier die Screenshots:

Gepostet am 05. März 2021 06:34

Antworten