Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Ich kann einzelne App nicht mehr löschen!

Wenn man sie normal wie oben beschrieben löschen will, gibt es nur die Option “vom Home Bildschirm entfernen” ist man dann im Home Bildschirm, gibt es keine Option sie zu löschen, sondern nur die Option “zum Homebildschirm” Wo kann man das App löschen???

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 06. März 2021 04:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. März 2021 07:25

In Einstellungen > Bildschirmzeit > Beschränkungen > Käufe im … > Apps löschen > Erlauben . Ich würde aber einfach mal direkt in ersten Menü ganz oben die Beschränkungen allgemein deaktivieren und dann nochmal schauen ob es klappt.

6 Antworten

06. März 2021 07:19 als Antwort auf FalkoMD

Hallo Falko

"

Danke für deine Antwort. Wenn ich das Icon länger gedrückt halte, kommen nur die Optionen "App entfernen", "App teilen" und "Home Bildschirm bearbeiten". Wenn ich dann auf "App entferne" drücke, habe ich nur die Option "Vom Home Bildschirm" entfernen oder "Abbrechen". Wenn ich dann auf "Vom Home Bildschirm entferne" drücke, landet es in der App-Mediathek. Dort habe wieder nur die Option "Zum Home Bildschirm verschieben". Dieses Problem ist nicht bei allen App-Herstellern der Fall. Die meisten geben die Option das App löschen zu können. Aber z. B. YouTube oder Clash Royal etc. geben diese Wahl zum Löschen eben nicht. Wenn du es nicht glaubst, probiere es selbst aus. Ich habe IOS 14.4 auf meinen Iphone 12 Pro. Und nein, mir ist keine Einschränkung bewusst, die ich in den Einstellungen aktiviert habe, damit ich Apps nicht löschen kann.

Ich kann einzelne App nicht mehr löschen!

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.