Blockieren von Spam Mails funktioniert nicht richtig auf iPad

Warum kann ich auf dem Ipad Spam Mails nicht blockieren, weder in Einstellungen, noch in der ankommenden Email?

Auf dem Iphone funktioniert es bestens.

Danke!

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. März 2021 04:20

Antworten
3 Antworten

06. März 2021 04:59 als Antwort auf dagmar54

Hallo dagmar54,

hast du die einzelnen Emails auf dem iPad mit dem Finger nach links gewischt, sodass die drei Felder grau mit drei Punkten, orange mit Markieren und rot mit Löschen erscheinen? Wenn du auf die drei grauen Punkte tippst, kannst du dort In "Spam" bewegen sehen oder taucht das bei dir nicht auf? Du kannst die Emails auch einzeln antippen, festhalten und dann auf E-Mail bewegen tippen. Danach wählst du dann Spam aus.

Magst du uns einen Screenshot davon anhängen, wie es bei dir aussieht?

Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.

Gruß

MrNitemare

06. März 2021 05:25 als Antwort auf dagmar54

Lieben Dank für den umgehenden Tipp!

Bei mir steht statt Spam "Werbung", dorthin kann ich die Mail bewegen, aber ein paar Tage später kommt eine neue vom selben Absender. Natürlich kann ich diese jederzeit löschen/bewegen, aber nicht blockeren, da einige Absender schon direkt im ankommenden Postfach landen.

Auf dem Iphone klappte alles wie beschrieben (in Einstellungen) und das Spamfach bleibt leer. Sollte eigentlich auch mit dem Ipad funktionieren, tut es aber nicht. Wenn ich auf die ankommende Mail drücke, erhalte ich die im Anhang zu sehende Möglichkeit, allerdings ohne die Option "Diesen Kontakt blockieren", wie auf dem Iphone.

Danke nochmal und schönes Wochenende!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Blockieren von Spam Mails funktioniert nicht richtig auf iPad

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.