Kann Zahlungsmethoden für Familienfreigabe nicht ergänzen

Ich kann keine Zahlungsmethoden ergänzen, es wird nur die Zahlungsmethoden für die Familienfreigabe angezeigt. Die Software ist aktuell. Was ist zu tun.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. März 2021 14:13

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. März 2021 02:29

Hallo Marion!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Bist du der Familienorganisator?

Ist die Option 'Zahlungsmethode hinzufügen' ausgegraut?

Außerdem habe ich dir folgendes herausgesucht:

"Von Familienmitgliedern genutzte Zahlungsmethoden verwalten

Wenn du die Familienfreigabe einrichtest und die Kauffreigabe aktivierst, hat ein erwachsenes Familienmitglied – der Familienorganisator – die Kontrolle über die gemeinsame Zahlungsmethode für alle Mitglieder der Familiengruppe. Erfahre mehr über Familienkäufe und Zahlungen.

Bist du der Familienorganisator, kannst du deiner eigenen Apple-ID mehrere Zahlungsmethoden hinzufügen. Deine Familienmitglieder können jedoch nur die erste aufgeführte Zahlungsmethode nutzen. Kann ein Familienmitglied einen Einkauf nicht tätigen, kann der Familienorganisator eine andere Zahlungsmethode an den Anfang der Liste rücken."

...aus: Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. März 2021 02:29 als Antwort auf marion122

Hallo Marion!

Vielen Dank für deinen Beitrag.

Bist du der Familienorganisator?

Ist die Option 'Zahlungsmethode hinzufügen' ausgegraut?

Außerdem habe ich dir folgendes herausgesucht:

"Von Familienmitgliedern genutzte Zahlungsmethoden verwalten

Wenn du die Familienfreigabe einrichtest und die Kauffreigabe aktivierst, hat ein erwachsenes Familienmitglied – der Familienorganisator – die Kontrolle über die gemeinsame Zahlungsmethode für alle Mitglieder der Familiengruppe. Erfahre mehr über Familienkäufe und Zahlungen.

Bist du der Familienorganisator, kannst du deiner eigenen Apple-ID mehrere Zahlungsmethoden hinzufügen. Deine Familienmitglieder können jedoch nur die erste aufgeführte Zahlungsmethode nutzen. Kann ein Familienmitglied einen Einkauf nicht tätigen, kann der Familienorganisator eine andere Zahlungsmethode an den Anfang der Liste rücken."

...aus: Apple-ID-Zahlungsmethoden ändern, hinzufügen oder entfernen

Ich hoffe, dass ich dir damit bereits weiterhelfen konnte.

Liebe Grüße!

11. Sept. 2021 03:27 als Antwort auf marion122

Hallo,

schaue Dir mal den Stern (*) und den fetten Text in folgendem Artikel an, gilt natürlich für den Organisator:

Welche Zahlungsmethode wird für Einkäufe von Familienmitgliedern belastet?

Wenn die Kauffreigabe aktiviert ist, werden die Käufe von allen Familienmitgliedern über die Zahlungsmethode des Familienorganisators abgerechnet.* Wenn es ein Problem mit der Zahlungsmethode gibt, kann der Familienorganisator die Zahlungsmethode ändern oder aktualisieren.

Wenn du als Familienorganisator eine Zahlungsmethode nicht mit deiner Familie teilen möchtest, deaktiviere die Kauffreigabe. Wenn die Kauffreigabe deaktiviert ist, kannst du weiterhin Abonnements wie Apple TV+ und Apple Arcade teilen.

So werden Käufe in Rechnung gestellt, wenn ein Familienmitglied Apple-ID-Guthaben hat.“

…entnommen aus So teilst du Käufe mit deiner Familie - Apple Support (DE)

Viel Erfolg!

11. Sept. 2021 02:45 als Antwort auf Caballus

Hallo,

ich bin mir nicht 100 %-ig sicher, weil ich der Organisator bei uns bin, habe es demnach noch niemals erfahren.

Funktionieren soll es über den Weg des „Guthabens“, siehe erste Zeile…

Manche Einkäufe werden nicht mit dem Apple-ID-Guthaben beglichen

• Wenn du Mitglied einer Familienfreigabegruppe bist, werden Einkäufe mit deinem persönlichen Apple-ID-Guthaben beglichen. Wenn du nicht über genügend Apple-ID-Guthaben verfügst, um den Einkauf zu bezahlen, wird der Restbetrag über die primäre Zahlungsmethode des Familienorganisators beglichen.
  • Geschenke können nicht mit dem Apple-ID-Guthaben bezahlt werden. Wenn du ein Geschenk oder eine Geschenkkarte versendest, wird deine primäre Zahlungsmethode belastet.
  • Einige Abonnements werden möglicherweise nicht mit dem Apple-ID-Guthaben beglichen.“ entnommen aus So werden Apps, Inhalte und Abonnements von Apple in Rechnung gestellt - Apple Support (DE).

Vielleicht nicht komfortabel, aber der „zweitbeste“ Weg…

Viel Erfolg!

10. März 2021 02:41 als Antwort auf marion122

Hallo Marion!

Danke für die Rückmeldung.

Was du beschreibst wäre ein sehr interessante Funktion, die es allerdings so noch nicht gibt.

Schreibe Apple doch ein Feedback: Product Feedback

Auch wenn die Feedback-Seite auf Englisch ist, Feedbacks die in deutscher Sprache geschrieben werden, werden ebenfalls berücksichtigt!

Ansonsten besteht die Möglichkeit, dass ihr die Funktion 'Käufe teilen' ausschaltet.

Nähere Informationen über dieses Thema erhältst du hier: Ändern der Einstellungen im Bereich „Kauffreigabe“ der Systemeinstellung „Familienfreigabe“ auf dem Mac - Apple Support

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Kann Zahlungsmethoden für Familienfreigabe nicht ergänzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.