iPhone und E Piano

Hallo,

ich möchte mein E Piano Yamaha DGX 650 über die vorhandene MIDI Schnittstelle mit meinem I Phone Verbinden und die App GarageBand nutzen.

Ich habe in Erfahrung gebracht, dass ich dazu den APPLE Lightning auf USB 3 Adapter benötige.

Aber welches Kabel benötige ich vom Piano zum Adapter? Klar, MIDI auf USB. Ich finde solch ein Kabel aber nicht original von Apple. Ich benötige aber doch sicher ein zertifiziertes Kabel, oder? Hier benötige ich Hilfe. Den Adapter kaufe ich hier vor Ort bei Saturn oder Gravis, daher wäre ich dankbar, einen Tipp für ein Kabel zu bekommen, welches ich dort auch kaufen kann.

Gepostet am 07. März 2021 04:06

Antworten