Warum werden nicht alle mit Dolby Atmos ausgezeichneten Filme nur im 5.1 Digital ausgegeben?

Bei mir werden kaum Filme in Dolby Atmos ausgegeben. Meistens werden diese nur in DD 5.1 wiedergegeben. Da ich viele Filme in dem Audio-Bereich habe und einige funktionieren, würde ich hier gerne eine Lösung erhalten, alle meine Dolby Atmos mit Dolby Atmos genießen zu können. Bei den Atmos-Filmen ist der Sound allerdings auch nicht so spektakulär wie in Sounddemos vorgeführt. Was muss ich im ATV einstellen?

Habe ATV 4K, Sonos ARC, SONOS Bass 3. Gen., Sonas Play, FeinTech eArc Switsch

Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe und Lösung.

Gepostet am 08. März 2021 14:05

Antworten
3 Antworten

11. März 2021 01:44 als Antwort auf MartinMu

Hallo MartinMu,

durch Zufall habe ich die Lösung meines Problems gefunden: Es gibt kaum Filme mit Dolby Atmos auf deutsch. Die Filme werden mit Dolby Atmos groß ausgeschrieben, sind aber nur für die englische Tonspur. Steht nur im Kleingedruckten. Auf BlueRay sind bei den Filmen die deutsche Tonspur in Dolby Atmos. Das gleiche gilt für Netflix und Amazon.

Trotzdem Danke für deine Mühe.

10. März 2021 02:11 als Antwort auf Ulan

Hallo Ulan,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich habe noch ein paar Fragen an dich:

Wurden denn diese Filme jemals erfolgreich in Dolby Atmos wiedergegeben?

Unterstützen alle deine Geräte Dolby Atmos und sind diese auf der aktuellsten Formware Version?

Welche Softwareversion ist auf dem Apple TV momentan installiert? Bitte stell sicher, dass auch der Apple TV auf der aktuellsten Softwareversion ist: Apple TV aktualisieren.

Wie genau sind die Geräte miteinander verbunden?

Alles Gute für dich!

13. März 2021 05:19 als Antwort auf Ulan

Hall Ulan,

danke dir für die Rückmeldung und die Information dazu kann sicher auch anderen Nutzern weiterhelfen, die die gleiche Frage dazu haben.

Ich denke, es ist eine gute Idee, wenn du dazu direkt Feedback an Apple schickst:  Product Feedback.

Feedback, das in Deutsch verfasst wurde, wird selbstverständlich ebenfalls aufgenommen, auch wenn die Feedback Seite in Englisch gestaltet ist. 

Alles Gute für dich!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Warum werden nicht alle mit Dolby Atmos ausgezeichneten Filme nur im 5.1 Digital ausgegeben?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.