Auf meinen Macs, auf denen Aperture noch läuft, laufen 10.9.5 und 10.11.6. Das sollte aber nicht der Grund sein, warum eine einzige von vielen Aperture-Bibliotheken keine Bilder anzeigt. Weil das gilt ja für alle.
In allen Aperture-Bibliotheken sind die Bilder noch vorhanden. Sowohl in den ersten, bei denen ich noch die Bilder direkt in der Bibliothek abgelegt habe, als auch bei den neueren und teilweise bis heute gegflegten Bibliotheken, bei denen die Bilder extern liegen.
Sollten Bilder extern verschoben oder Ordner umbenannt werden, hat Aperture noch die Vorschauen und bittet lediglich, die Bilder neu zu verknüpfen. Kein Problem. Alles geübt.
Das Problem ist aber wie beschrieben, dass die Bilder in der Aperture-Bibliothek liegen – und bei 4,42 GB Inhalt muss ja auch Inhalt da sein, sonst wären es ja nicht 4,42 GB – aber schlicht keine Bilder, keine Ordner angezeigt werden. Gar nichts wird angezeigt. Wenn die die Bibliothek auf Fotos exportiere, geht es nach anfänglichem Zögern rasch voran, aber auch Fotos ist dann 4,42 GB gross – und leer.
Es hat also meines Erachtens weder etwas mit dem System noch mit verschobenen Bilddaten zu tun, diese könnte ich ja verknüpfen, wenn sie extern lägen. Sie sind intern – werden aber, eben, nicht angezeigt.