Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mac OS Big Sur Updates hängen

Hallo, ich verwende beruflich einen MacBook Pro (13 Zoll, 2019, Vier Thunderbolt 3 Anschlüsse).


Seit dem Update auf Big Sur habe ich das Problem, dass die Folge-Updates wie heute z. B. auf 11.2.3 zwar laden, dann beim Installieren hängen bleiben. Irgendwann drehen dann die Lüfter auf. Auch hatte ich automatische Updates bis vor kurzem eingestellt, dasselbe Problem: Rechner hängt und Lüfter drehen (nachts) auf.


Bis dato hielt ich meinen MacBook Pro für ein Arbeitsmittel, was mich bei meiner Arbeit unterstützt.

Nun ist es so, dass der Rechner mehr Arbeit macht. Das ist definitiv nicht in Ordnung, dass hier Frust geschaffen wird, siehe auch meinen Alias-Namen hier.


Es mag toll sein mit M1 Prozessoren etc. aufzuwarten. Der Grundgedanke, dass ein MacBook Pro die Leute bei ihrer Arbeit unterstützt, ging dabei m.E. verloren. Und ich bin es leid, in Foren nachzulesen, wie ich Updates mit offensichtlichen Qualitätsmängeln doch noch aufgespielt bekomme.


Direkte Frage an apple: ist das der Abschied von zuverlässigen Geräten und Software im hochpreisigen Segment?


Kriegt doch bitte erstmal eure Qualitätsprobleme in den Griff. Eine "Feature is king" Mentalität hilft niemanden, wenn die Basis nicht in Ordnung ist. Und bitte keine Standardantworten ... für uns spielt Qualität und Benutzerzufriedenheit eine wichtige Rolle und so. Die sogenannte User Experience ist derzeit für mich mangelhaft.

Gepostet am 09. März 2021 12:24

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

Mac OS Big Sur Updates hängen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.