Mehrere Fotos als Favorit markieren

Sehr verwunderlich warum man im Jahr 2021 nicht mehrere Fotos markieren kann um diese dem Favoriten Ordner zuzufügen.

Unglaublich.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. März 2021 14:36

Antworten
8 Antworten

12. März 2021 00:25 als Antwort auf diesdas

Das ist leider so. Wir können nur die Alben umsortieren, die wir selber anlegen, alle automatisch angelegten Alben haben eine vorgegebene Anordnung. Die Idee ist, dass man nicht das Album umsortiert, sonder die Fotos in einem Album ansieht, das so sortiert ist, wie man gerade möchte. Aber leider gibt es die Favoriten nur in einer Sortierung.

Um meine Favoriten zu sortieren, lege ich ein eigenes Album mit allen Fotos an. Dann setze ich das Filter so, dass in diesem Album nur die Favoriten angezeigt werden. Seit es iOS 14 und die Filter gibt, schau ich nur noch selten in das vordefinierte Favoritenalbum.

Um ein Album für die Favoriten zu filtern, tippe auf (...), dann gehe auf "Filter", dann setze das Häkchen bei "Favoriten". Und schon hast du ein eigenes Favoritenalbum, das sortiert werden kann.

12. März 2021 00:23 als Antwort auf christine33

christine33 schrieb:

Mehrere bezieht sich auf: iPad, Mac, Watch, Mac...
Natürlich liegt es an IOS, das war aber oben nicht zu sehen.
Und IOS: hier wird jedes Foto einzeln als Favorit gekennzeichnet

Da falle ich auch immer wieder darauf rein, Christine. Auf dem iPhone kann ich einer Frage nicht ansehen, in welchem Forum sie gestellt worden ist, solange wir das iPhone im Hochformat halten und nicht ins Querformat drehen. Deshalb freue ich mich immer, wenn in der Frage selbst auch nochmal steht, um welches Gerät und und welche Systemversion es geht. Das vermeidet Missverständnisse, wenn man Fragen auf einem iPhone beantwortet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Mehrere Fotos als Favorit markieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.