Spam Filter in iOS

Hallo Zusammen,

ich frage mich gerade in der Flut der Spam Mails, ob Apple in der Lage oder Gewillt wäre einen Domain blocker zu Integrieren.

Also nicht Absender blockieren... den das bringt herzlich wenig, sondern die Auswahl...

Absender blockieren oder Domain blockieren... *@*.domain bzw. *@*domain am besten noch IP blockieren.

Damit würde Apple den Usern einen großen gefallen.

evtl wäre das Editieren der Blockierten Adressen auch ganz hilfreich um diese im Nachhinein bearbeiten zu können.

Was denkt Ihr wird sich Apple auf sowas einlassen?

Gepostet am 10. März 2021 04:44

Antworten
7 Antworten

10. März 2021 07:05 als Antwort auf Community-Benutzer

@gerhard114

Ich habe auch soweit alles dicht gemacht. Habe fürs einkaufen eine Freenet-E-Mail in der Apple eigene Mail App.

Jetzt muss ein Vo....sten mich in einem Spamverteiler angemeldet haben, seitdem kann ich machen was ich will.

srsads@asfd.zzzz.de z.B. blockiert im IOS + Spamfilter in der Web-Ui von Freenet ... toll kommt sie eben von asrsd@asfd.zzzz.de. oder von asrf@fghjf.zzzz.de Und das von verschiedenen Domains.

Da ich nun die domains nicht blocken kann, habe ich natürlich keinerlei chance. Freenet lässt die subdomain Blockierung, *@*.domain genauso wenig wie *@*domain , nicht zu. Also auch hier keine chance.

Die von Apple integrierte Option "Verteiler Abo" löschen bringt auch nichts.

Mails von Apple generiert kommen alle als unzustellbar zurück.

Wenn ich mir die Mühe mache und mich manuell dort abmelde, bekomme ich noch mehr wo anders her.

Ganzen Tag mit Spam löschen beschäftigt :/

Werde Apple anschreiben. Aber ich glaube nicht, dass die sich auf sowas sinnvolles einlassen werden.

10. März 2021 10:56 als Antwort auf Community-Benutzer

Sie würden schon in den Spam Ordner laufen. Allerdings sind diese Typen mittlerweile so drauf, dass immer nur einmal von einer E-Mail geschrieben wird. Entweder sie benutzen eine E-Mail von der gleichen Domain oder sie schwenken um Subdomain eine neue E-Mail oder wenn Domain nehmen Sie eine Subdomain. Deswegen ja der wunsch nach Spamfilter Sperrmöglichkeit für *.*.domain oder *.*domain somit könnte man alle E-Mail eine Subdomain oder wenn ganz schlimm gleich einer ganzen Domain in den Spam Ordner verbannen.

Aber wie gesagt ob Apple diesen mehr als nur sinnvollen Spamfilter einbauen wird ist mehr als nur fraglich

10. März 2021 04:58 als Antwort auf DennisD68

Hallo, Du kannst ja mal den Vorschlag an Apple senden. Geht auch auf Deutsch. - Ich selbst bekomme so gut wie keine spam auf die accounts, die ich in die mail app integriert habe. habe in Einstellungen - Datenschutz - das Tracking verhindert. Auch in Einstellungen und Safari die Pop-ups blockiert und das Cross-Sitetracking verhindert, ebenso Betrugswarnung aktiviert - und lösche regelmässig "Verlauf und Websitedaten" in Einstellungen und Safari - da werden alle Cookies beseitigt.

Allerdings: über eigene mail-Apps wie yahoo etc kommt spam. Die werde ich jetzt aber löschen.

Wenn natürlich noch eine eigene Website läuft - da werden dann auch Daten abgegriffen. So mein Eindruck. Da ist dann Apple machtlos, weil es über einen anderen Kanal geht. Könnte ja auch wichtig sein. Viele Grüsse

10. März 2021 07:47 als Antwort auf DennisD68

Hallo, das ist natürlich heftig. Passierte mir mal mit meiner yahoo Adresse - aber noch heftiger. Das wurde yahoo (nicht apple) gehackt und Mio Adressen gelangten in fremde Hände. Dann kam sogar verseuchte mails an Leute die mir geschrieben haben. Also Password ändern und am Ende sogar die mail Adresse selbst. Dumm - weil die sogar Teil der AppleID war - aber das geht ja. Dann hat yahoo nachgebessert und seitdem ist Ruhe. Sicher anderer Fall oder anders gelagert. - Aber laufen wenigstens die Spam mails in den spam Ordner? Und könnten da auf einen Rutsch gelöscht werden. Irgendeine Lösung muss es doch da geben? Finde ich spannend und werde mich auch mal umhören.... Schöne Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Spam Filter in iOS

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.