passender Monitor für Mac mini M1 mit webcam

Hi, ich möchte mir einen Mac Mini M1 kaufen und suche dafür einen passenden Monitor mit Webcam und integrierten Lautsprechern. Kann jemand einen empfehlen? Wenn ja, wie funktioniert das anschließen? habe bei den meisten Monitoren gelesen, dass mit Mac die Webcam nicht funktioniert, sondern nur unter Windows....

von Apple wird ja kein Monitor empfohlen oder? Ich konnte bisher nichts finden.

Gepostet am 10. März 2021 06:21

Antworten
5 Antworten

10. März 2021 10:43 als Antwort auf Gaggus

Hallo Gaggus,

von LG gab es bisher zwei Monitore, die wohl in Kooperation mit Apple entstanden sind nachdem Apple keine externen Displays mehr angeboten hat. Es handelt sich dabei um:

• 23,7 Zoll UltraFine™ 4K Monitor mit Thunderbolt™ 3 und 4K Daisy Chain
  • 27 Zoll UltraFine™ 5K Monitor mit IPS und Thunderbolt™ 3

Beide haben integrierte WebCams und Mikrofone sowie Laufsprecher. Diese werden auch mit Mac-Kompatibilität beworben. Damit sollte das bei den genannten Modellen kein Problem sein. Allerdings sind diese (derzeit?) nicht mehr verfügbar. Es wird ja gemunkelt, dass Apple vielleicht wieder Monitore herstellen möchte. Die genannten Monitore wurden auch über den Apple-Shop vertrieben.

Es ist nicht auszuschließen, dass es auch andere Hersteller gibt, die solch kompatiblen Monitore herstellen. Diese sind mir allerdings nicht bekannt.

Viele Grüße

RACABRA

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

passender Monitor für Mac mini M1 mit webcam

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.