Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Email Adresse nicht verfügbar

Halli Hallo! Ich habe eine uralte Apple-ID gelöscht, da ich lange keinen Mac mehr hatte. Jetzt würde ich die alte Email-Adresse gerne als neue Apple-ID nutzen. Dies geht aber nicht und ich weiß nicht was ich machen soll. Der Löschprozess scheint abgeschlossen zu sein, da ich mich mit der alten ID nicht mehr anmelden kann. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Danke

MacBook Pro 13″, macOS 11.2

Gepostet am 10. März 2021 21:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. März 2021 08:45

Du hast das schon ganz richtig Verstanden. Und so macht das auch Sinn. Danke für die Aufklärung, aber irgendwie habe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Das ist natürlich echt schade, aber in dem Fall nicht zu ändern. Danke und bleib Gesund

5 Antworten

11. März 2021 08:10 als Antwort auf peer149

Wenn die Apple ID über Apple gelöscht wurde, hat man keinen Zugriff mehr auf die Adresse und die damals verbundenen Inhalte.

Apple-ID-Account löschen - Apple Support

Oder besteht die Apple ID noch, und es soll nur die Mail Adresse geändert werden?

Dann kann man nur einen der angebotenen Vorschläge für die Apple ID Adresse nehmen.

...

Du kannst deine Apple-ID nicht ändern

Wenn du versuchst, deine Apple-ID in eine @icloud.com-E-Mail-Adresse zu ändern, die innerhalb der letzten 30 Tage erstellt wurde, wirst du aufgefordert, es später noch einmal zu versuchen.

Wenn eine Meldung angezeigt wird, dass die gewünschte E-Mail-Adresse nicht verfügbar ist oder bereits verwendet wird, überprüfe, ob du oder ein Familienmitglied diese E-Mail-Adresse nicht bereits mit einer anderen Apple-ID verwenden. Wenn ein Familienmitglied diese E-Mail-Adresse verwendet, entferne sieaus dem betreffenden Account und versuche dann, sie zu verwenden. 

In einigen Ländern oder Regionen kannst du deine Telefonnummer als Apple-ID verwenden. Wenn es sich bei deiner Apple-ID aber um eine E-Mail-Adresse handelt, kannst du nicht zu einer Telefonnummer wechseln.

...

aus: Deine Apple-ID ändern - Apple Support

11. März 2021 08:22 als Antwort auf Ingo1127

Moin und danke erstmal für die Info. Aber ich glaube mein Problem ist nicht ganz klar geworden. Ich besitze zwei Email-Adressen. abc@gmx.de und xyz@gmail.com. Ich hatte vor ewigen Jahren schon mal ein Macbook und dafür eine AppleID mit der abc@gmx.de Adresse.. Dann war ich, zu meiner Schande, lange mit einem Windowsrechner unterwegs.

Nun habe ich mir wieder ein Macbook gekauft und eine neue Apple-ID mit der xyz@gmail.com Adresse erstellt. Für die ID mit der mx-Adresse habe ich eine Löschung beantragt die auch abgeschlossen ist.

Nun möchte ich mich gerne von Google trennen und meine aktuelle Apple-ID in die gmx-Adresse ändern. Dies gelingt mir aber nicht.

Vielleicht ist mein Problem nun etwas deutlicher Beschrieben.

Danke noch mal für die Hilfe

11. März 2021 08:41 als Antwort auf peer149

Wenn die alte Apple ID mit abc@gmx.de von Apple gelöscht wurde, steht sie nicht mehr als Apple ID zur Verfügung, weil die Mail Adresse die Apple ID darstellt.

In dem Artikel über das Löschen der Apple ID durch Apple wird auch erwähnt, dass, obwohl gelöscht, Einzelheiten der Apple ID aus rechtlichen Gründen eine Zeit lang noch bei Apple gespeichert bleiben müssen, was dann eine erneute Verwendung unmöglich macht.

Außerdem sind ja mit der Löschung auch alle Nutzungsrechte der damals erworbenen Inhalte erloschen. Könnte man also eine gelöschte Apple ID wiederherstellen, hätte man unter Umständen wieder Zugriff auf Inhalte, die man garnicht gekauft hatte.

Ich hoffe, ich hatte den Zusammenhang jetzt richtig verstanden, und es geht nicht darum, dass jegliche Apple ID mit der Endung @gmx.de nicht erstellt werden kann.

Email Adresse nicht verfügbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.