iTunes auf Mac Equalizer setzt sich zurück wenn man Wiedergabe Pausiert und dann fortsetzt.

Das was im Titel steht beschreibt mein problem schon sehr genau. Immer wenn ich ein Lied pausiere und dann wieder fortsetze dann setzt sich der Equalizer immer zurück. DAS NERVT. Und mein mac ist ziemlich neu (2019)

Hatt dieses Problem irgendwer auch?

Gepostet am 10. März 2021 23:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. März 2021 23:31

Hallo Ramon040,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich habe noch ein paar Fragen an dich:

Wie lange beobachtest du denn schon dieses Phänomen und hat das Ganze jemals problemlos auf deinem Mac funktioniert?

Welche macOS Version hast du momentan installiert? Wenn du noch iTunes verwendest, dann hast du ja noch eine etwas ältere macOS Version. Wäre ein Upgrade auf Big Sur vielleicht eine Alternative für dich? iTunes als App wird dann von der Musik App abgelöst.

Als nächsten Schritt schlage ich vor, dass du den NVRAM des Mac zurücksetzt: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen. Keine Angst, dabei gehen keine deiner Daten verloren, sondern es werden einige kleine Einstellungen des macOS Betriebssystems zurückgesetzt. 

Starte danach den Mac in den abgesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. Wie verhält sich iTunes dort?

Alles Gute dir!

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

12. März 2021 23:31 als Antwort auf Ramon040

Hallo Ramon040,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich habe noch ein paar Fragen an dich:

Wie lange beobachtest du denn schon dieses Phänomen und hat das Ganze jemals problemlos auf deinem Mac funktioniert?

Welche macOS Version hast du momentan installiert? Wenn du noch iTunes verwendest, dann hast du ja noch eine etwas ältere macOS Version. Wäre ein Upgrade auf Big Sur vielleicht eine Alternative für dich? iTunes als App wird dann von der Musik App abgelöst.

Als nächsten Schritt schlage ich vor, dass du den NVRAM des Mac zurücksetzt: NVRAM oder PRAM auf dem Mac zurücksetzen. Keine Angst, dabei gehen keine deiner Daten verloren, sondern es werden einige kleine Einstellungen des macOS Betriebssystems zurückgesetzt. 

Starte danach den Mac in den abgesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. Wie verhält sich iTunes dort?

Alles Gute dir!

16. März 2021 04:31 als Antwort auf Ramon040

Hallo Ramon040,

danke dir für deine erneute Rückmeldung!

Ich habe dies bei mir mit der Musik App getestet und bei mir bleiben die Einstellungen des Equalizer nach dem Pausieren die gleichen. Wenn die Schritte bisher das Problem nicht lösen konnten, dann schlage ich vor, du erstellst einen neuen Administrator Nutzer, um zu isolieren, ob das Phänomen nutzerspezifisch oder systemweit ist: Einrichten von Benutzern, Gästen und Gruppen für den Mac.

Die Musik, die du abspielst, ist diese lokal auf deinem Mac gespeichert oder hast du ein Apple Music Abonnement?

Alles Gute!

12. März 2021 23:49 als Antwort auf MartinMu

Ich benutze MacOS big sur mit den neuesten Sicherheit Updates. Ich habe erst seit etwa einem halben Jahr das MacBook Pro. Dieses Problem habe ich seit ich den mac habe. Dieses NVRAM habe ich auch schon resetet… hat alles nicht geholfen. Danke aber für die Antwort 🙂

Ich kenne mich eigentlich sehr gut mit Computern aus (Habe auch nen zweit Rechner welchen ich mir selber zusammengebaut habe) aber in der mac welt bin ich erst seit kurzem🤷🏻‍♂️

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iTunes auf Mac Equalizer setzt sich zurück wenn man Wiedergabe Pausiert und dann fortsetzt.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.