Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Abos bei Apple Music

Gibt es ein Zweierabo?

Welches Dazeiformat haben die Musikdazeien? Wir haben oft Probleme mit den verschiedenen Formaten.

iPhone 7 Plus

Gepostet am 11. März 2021 10:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. März 2021 15:11

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es um die bestehende Musiksammlung. Das hat mit Apple Music überhaupt nichts zu tun:) Du kannst eigentlich eigene mp3-Dateien in iTunes importieren und so weiterhin nutzen. Wenn du aber noch Apple Music abonnieren möchtest, würde ich davon abraten. Man kommt durcheinander und kann nicht mehr so einfach eigene Musik von den durch Apple Musik gespeicherten Track unterscheiden. Klar, man kann Playlists erstellen und somit die Sammlung trennen. Macht aber ganz ehrlich mMn keinen Sinn. Im Apple Music Katalog sind mehr als 70 Millionen Tracks enthalten, das würde dem normalen Mensch reichen, denk ich mal:)


Ich persönlich lasse meine digitale Musik in Ordnern gespeichert und nutze iTunes nur für Apple Music.

Das soll aber jeder für sich selbst entscheiden. Das ist der Weg (c) :)

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. März 2021 15:11 als Antwort auf melisande

Wenn ich dich richtig verstanden habe, geht es um die bestehende Musiksammlung. Das hat mit Apple Music überhaupt nichts zu tun:) Du kannst eigentlich eigene mp3-Dateien in iTunes importieren und so weiterhin nutzen. Wenn du aber noch Apple Music abonnieren möchtest, würde ich davon abraten. Man kommt durcheinander und kann nicht mehr so einfach eigene Musik von den durch Apple Musik gespeicherten Track unterscheiden. Klar, man kann Playlists erstellen und somit die Sammlung trennen. Macht aber ganz ehrlich mMn keinen Sinn. Im Apple Music Katalog sind mehr als 70 Millionen Tracks enthalten, das würde dem normalen Mensch reichen, denk ich mal:)


Ich persönlich lasse meine digitale Musik in Ordnern gespeichert und nutze iTunes nur für Apple Music.

Das soll aber jeder für sich selbst entscheiden. Das ist der Weg (c) :)

12. März 2021 13:38 als Antwort auf melisande

Es gibt entweder Abo für eine Person (10€) , oder Familienabo (bis zu 6 Personen, 15€). Sowas wie Spotify Duo gibt es nicht.

Noch mehr Sinn würde Apple One machen, da ist noch iCloud, Apple Arcade (viele tolle werbefreie und in-app-käufe-freie Spiele) und Apple TV+ (noch relativ wenig Inhalt, aber richtig gute Sachen, wird ausgebaut). Kostet nur 5 Euro Aufpreis, bringt aber deutlich mehr.

Als Dateiformat bei iTunes (und auch Apple Music) wird AAC verwendet, kodiert mit 256kbs. Eigentlich genauso verbreitet, wie mp3, ist aber deutlich effizienter (mit gleicher Datenmenge mehr Tonqualität).


12. März 2021 15:00 als Antwort auf Throony

Hallo, vielen Dank fpr diese sachkundige Info. Klingt ziemlich gut! Mein Problem ist, nur, dass ich nicht weiß, wie ich mp3 mit dem Apple-Audioformat vermitteln kann. Wir haben damit Probleme, nutzen mp3 viel mehr und wollen uns nicht nur auf Apple exklusiv festlegen lassen. Und auch nicht riskante Konvertierungen in Menge vornehmen - irgendwo hakts dann meistens beim Übertragen auf das nächste Gerät.

Vlt kannst du dazu auch noch einen Tipp aus dem Hut zaubern? Ich wär dankbar...

Abos bei Apple Music

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.