Netzwerkverbindung stoppt bei Benutzung von USB-C Zubehör

Bei Anschluss eines USB-C Geräts (Monitor oder USB-Stick mit Adapter) verliert mein Macbook Air M1 die Verbindung zum Netzwerk. Das WLAN Signal ist noch da, aber es kann keine IP Adresse mehr erreicht werden. Woran könnte das liegen?

Beim Laden mit dem Apple Netzteil tritt das Problem nicht auf.

MacBook Air 13″, macOS 11.2

Gepostet am 11. März 2021 02:07

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. März 2021 01:11

Hallo ingo250!

In den meisten Fällen liegt dies am Adapter, welcher nicht gut genug isoliert ist. Was für einen Adapter benutzt du denn genau um den USB Stick zum Beispiel anzuschließen?

Ich würde dir empfehlen diesen hier zu nutzen:

USB‑C auf USB Adapter

Starte ansonsten das MacBook auch mal neu und stelle sicher, dass du die aktuelle macOS Version benutzt:

Software auf dem Mac aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. März 2021 01:11 als Antwort auf ingo250

Hallo ingo250!

In den meisten Fällen liegt dies am Adapter, welcher nicht gut genug isoliert ist. Was für einen Adapter benutzt du denn genau um den USB Stick zum Beispiel anzuschließen?

Ich würde dir empfehlen diesen hier zu nutzen:

USB‑C auf USB Adapter

Starte ansonsten das MacBook auch mal neu und stelle sicher, dass du die aktuelle macOS Version benutzt:

Software auf dem Mac aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Netzwerkverbindung stoppt bei Benutzung von USB-C Zubehör

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.