Akkustatus der aufgeladenen AirPods Max wird in der Mitteilungszentrale meines iPhone mit nur 3 Prozent angezeigt

Wieso wird mir der Akkustatus der Airpods Max in der Mitteilungszentrale meines iPhones mit 3 Prozent angezeigt, was wohl auch stimmt, aber wenn ich sie nahe an das iPhone bringe und die Geräuschkontrolltaste drücke, mit 100 Prozent. Und es wird auch immer von einem Ladecase oder Smartcase gesprochen. Aber das Case, welches dabei war, hat doch keinen Akku.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 11. März 2021 03:07

Antworten
3 Antworten

13. März 2021 01:26 als Antwort auf Fleischfan

Hallo Fleischfan,

danke dir für deinen Beitrag!

Ich habe noch ein paar Fragen zu deinem Anliegen:

Welche iOS Version verwendest du mit deinem iPhone? Bitte stell sicher, dass dein iPhone auf der aktuellsten iOS Version ist: iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren.

Seit wann beobachtest du denn schon dieses Phänomen und haben sich deine AirPods Max jemals anders verhalten? Falls ja, was hat sich seitdem verändert?

Kannst du bitte die Firmware der AirPods Max in den Einstellungen des iPhones überprüfen? Welche Version wird dir dort angezeigt?

Dir alles Gute!

15. März 2021 07:06 als Antwort auf MartinMu

Hallo zusammen, erstmal danke für die Antwort. Mein iPhone ist auf dem aktuellsten Stand. Ein iPhone 10 R übrigens. Die Firmware der Airpods war die 3C16.. Nachdem ich mit einer sehr netten jungen Apple-Supporterin telefoniert hatte und wir die Max gemeinsam nochmals zurück gesetzt hatten, ist die Firmware aktuell, also 3C39. Meine Max verhielten sich von anfang an so, da ich sie ja erst seit ein paar Tagen mein Eigen nenne. Jetzt seit dem Firmware Update verhalten sie sich anders. Zumindest verlieren sie über Nacht nicht mehr alle energie. Aber das Problem mit der falschen Anzeige, wenn ich sie nah ans iPhone bringe und dann die Geräuschkontroltaste drücke besteht noch immer. Ob sie normal geladen werden, werde ich heute Abend testen, wenn sie ans Netz kommen. Meine anderen Geräte, also Macbook Air M1, iPod Touch 7 und mein iPhone SE der ersten Generation sind auch auf dem neuesten Stand. Nur mein AppleTV noch nicht, fällt mir gerade dabei ein. Viele Grüße, Sascha.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Akkustatus der aufgeladenen AirPods Max wird in der Mitteilungszentrale meines iPhone mit nur 3 Prozent angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.