Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Playlists verschwinden nach Synchronisierung mit iTunes

Liebe Community,


ich habe auf meinem iPhone 11 Playlists erstellt, wenn ich mein iPhone aber mit iTunes synchronisiere, sind diese Playlists immer wieder weg und sie erscheinen auch nicht in iTunes unter den Daten, die auf meinem iPhone sind.

Was mache ich da falsch? War früher nie so.




[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 12. März 2021 11:41

Antworten
4 Antworten

14. März 2021 10:01 als Antwort auf MiaPlusZwerg

Hallo MiaPlusZwerg,



seit wann ist dir das denn aufgefallen oder passiert das schon immer?


Nutzt du Apple Music oder iTunes Match?


Ich habe für dich etwas zum Thema recherchiert und folgendes gefunden:


"Die an deiner Musikmediathek vorgenommenen Änderungen werden auf all deinen Geräten übernommen, wenn du in den Einstellungen für die App „Musik“ die Option „Mediathek synchronisieren“ aktiviert hast. Wenn du kein Abonnent von Apple Music bist, werden die Änderungen in deiner Musikmediathek angezeigt, wenn du das nächste Mal mit deinem Computer synchronisierst."

aus: Erstellen von Playlists auf dem iPhone



Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

14. März 2021 10:31 als Antwort auf ju_ga

Hey,


vor nem halben, vielleicht Dreiviertel Jahr hatte ich das iPhone für ein Backup am pc und da wurden, meine ich zumindest, die Playlists direkt angezeigt in iTunes ( wenn ich in der Übersicht war, was sich auf meinem Gerät befindet )


Das war jetzt das erste mal unter Windows 10, dass ich das iPhone angeschlossen habe. Anfangs hat er auch kein Backup zu Ende ausgeführt.


ich nutze weder Apple Musik noch iTunes Match.


Lg

Playlists verschwinden nach Synchronisierung mit iTunes

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.