kann man ein iPhone mit einem anderen iPhone koppeln?

Ich habe ein neues Gerät und möchte Inhalte übertragen (QR-Code scannen und vom alten aufs neue Telefon via Bluetooth übertragen).

In Bluetooth zeigt es mir bei beiden Geräten das jeweils iPhone an, jedoch kommt egal von welchem Gerät man das Koppel startet immer die selbe Fehlermeldung: "Koppeln fehlgeschlagen Vergewissere dich, dass NAMEiPhone eingeschaltet, in Reichweite und zum Koppeln bereit ist." ---> es ist alles gegeben, die Geräte liegen direkt nebeneinander, Datenschutzeinstellungen i.O.

Geht das überhaupt zwei iPhone Geräte miteinander zu koppeln, welche die gleiche AppleID verwenden?

Danke für die Hilfe und beste Grüsse

Janina

Gepostet am 12. März 2021 08:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 12. März 2021 09:24

Über AirDrop lassen sich Daten zu anderen Apple Geräten verschieben, hier wird es erklärt:

So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

Direkt koppeln, so wie eine Festplatte am Computer, lassen sich die Geräte nicht.

4 Antworten

15. März 2021 04:50 als Antwort auf JaNina23

Das habe ich dann leider falsch verstanden. Der Schnellstart scheint nicht zu funktionieren.

Wenn es um das Übertagen aller Informationen auf ein neues iPhone geht, um es neu einzurichten, dann wäre eine Wiederherstellung aus einem verschlüsselten Backup der beste Weg, da darin auch die ganzen Passwörter für Wlan und andere Accounts enthalten sind.

Informationen zu verschlüsselten Backups in iTunes - Apple Support

Daten mittels iTunes oder Finder von deinem vorherigen iOS-Gerät auf ein neues iPhone, ein neues iPad oder einen neuen iPod touch übertragen - Apple Support

15. März 2021 04:37 als Antwort auf Ingo1127

Das nützt mir leider nichts, ich will keine iCloud Daten, Bilder oder so verschieben. Ich möchte meine Apps inkl. Inhalte auf mein neues Gerät verschieben, das geht so nicht über AirDrop und auch nicht über die iCloud. In der Anleitung der App geht das nur über Bluetooth und QR-Code. Einzige Problem dabei ist nur, dass neues iPhone und das bisher verwendete sich nicht koppeln lassen. Ich kann mich mit dem iMac koppeln, mehr auch nicht.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

kann man ein iPhone mit einem anderen iPhone koppeln?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.