Können E-Mails vom T-Online Postfach in iCloud gespeichert werden?
Können e-Mails vom t-online Postfach in i-cloud gespeichert werden? zb. nach Kündigung des Anbieters
Können e-Mails vom t-online Postfach in i-cloud gespeichert werden? zb. nach Kündigung des Anbieters
Nun, wenn Du Deine eMails dann in lokalen Dateien vorliegen hast (abhängig von dem eMail-Programm Deiner Wahl, Outlook, Mail, Thunderbirds etc.pp), kannst Du über einen Import Deine Mails in den den neuen Account importieren. Das "ggf." bezieht sich darauf, dass ich selbst dies noch nicht praktiziert habe und es sich vor dem Hintergrund als "Lösungsansatz" zu verstehen ist. Und es sich damit nicht um einen 100% sicher funktionierenden Lösungsansatz handelt.
Natürlich kann man mit Bausch und Bogen aussagen, dass etwas nicht funktioniert. Dann war es das dann. Hilfreich?
Hallo biker2020,
das wird, wie christine33 geschrieben hat, nicht einfach möglich sein unter Verwendung eines mobilen Geräts (iPad/iPhone). Wenn Du einen PC oder Mac zur Verfügung hast, wäre jedoch ggf. ein Export eines synchronisierten Postfachs (z.B. T-Online) möglich. Diese könntest Du dann wiederum auf Deinem PC oder Mac in Dein Postfach Deines alternativen Anbieters importieren. Ich schreibe ggf., da ich es noch nicht probiert habe.
Viele Grüße
RACABRA
Hallo, ich habe es gerade mal probiert. Ich gehe in der mail-App auf meinen t-online-account. Wähle (auf meinem macbook gemacht) eine oder mehrere mails aus - und dann gehe ich oben in der Leiste auf mail. Dann unten auf bewegen - und suche mir aus den anderen accounts, die dann sichtbar sind, den iCloud aus und da mein Archiv welches ich angelegt habe. Und siehe da: die mail oder mehrere landen im Archiv. Ist ein wenig Arbeit, wenn es viele sind. Nach Kündigung von t-online geht es vielleicht oder vermutlich nicht mehr - aber das probiere ich jetzt nicht aus. Viele Grüsse
Nein, das funktioniert leider nicht.
Und das soll funktionieren, gegebenenfalls? Für welchen Fall denn? Verstehe ich nicht.
Na ja, halbwegs plausibel sollte das schon sein?!
Und: nach Kündigung von T-online, T-online Mails in iCloud speichern? Wie sollte das funktionieren?
Hallo Gerhard 114,
habe es wie beschrieben gemacht.Funktioniert!
Vielen Dank für den Tip
Sehr gerne. Viele Grüße Gerhard
Können E-Mails vom T-Online Postfach in iCloud gespeichert werden?