WhatsApp Chatverlauf mit iCloud Drive verbinden

Hallo,

bei Whatsapp wollte ich ein Chat BackUp machen. Dies geht leider nicht, weil ich durch mein neues IPhone anscheinend nicht mehr mit der I Cloud Drive verbunden bin. Dort steht als Anweisung dass ich erst zu den Einstellungen, dann I Cloud, danach I Cloud Drive antippen soll und danach Whatsapp anklicken soll. Aber ich komme nicht mal zu I Cloud Drive. Bei mir steht nur I Cloud. Ich komme also nicht zu I Cloud drive und kann demnach nichts einstellen.

Vielen Dank schonmal.

Gepostet am 13. März 2021 10:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 13. März 2021 13:24

Moin,

das ist ein wenig ungünstig beschrieben. Geh für die richtige Einstellung folgenden Pfad:

"Einstellungen -> Dein Name -> iCloud -> WhatsApp (ganz unten) -> Schieberegler auf grün stellen

Anschließend kannst du in WhatsApp selbst die Backup-Einstellung vornehmen. Geh dafür folgenden Pfad:

"WhatsApp -> Einstellungen -> Chats -> Chat-Backup"

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

13. März 2021 13:24 als Antwort auf helena195

Moin,

das ist ein wenig ungünstig beschrieben. Geh für die richtige Einstellung folgenden Pfad:

"Einstellungen -> Dein Name -> iCloud -> WhatsApp (ganz unten) -> Schieberegler auf grün stellen

Anschließend kannst du in WhatsApp selbst die Backup-Einstellung vornehmen. Geh dafür folgenden Pfad:

"WhatsApp -> Einstellungen -> Chats -> Chat-Backup"

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

WhatsApp Chatverlauf mit iCloud Drive verbinden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.