Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Kennzeichenzähler bei „Kurzbefehl-App“ mit neuem Icon aktivieren??

Ich habe meine Apps auf dem Handy per Kurzbefehl mit einem neuen Icon versehen. Dadurch wird eine Art Kopie der original App erstellt.

Weiß jemand, ob ich bei der „Kopie“ den Kenntzeichenzähler einstellen kann? Also z.B. bei WhatsApp, damit ich bereits auf dem Homebildschirm bei der „App-Kopie“ einen roten Kreis mit einer Zahl sehe?

Kann mir dabei jemand helfen?

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 14. März 2021 12:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 14. März 2021 13:25

Moin Christopher94,


du hast also dein iPhone customized, richtig? D.h. Shortcuts mit anderen Symbolen erstellt, die dann durch Antippen die eigentlichen Apps aufrufen. Ich denke, dass diese Shortcuts keine Benachrichtigungsanzahl zeigen können, da diese nur die Verknüpfung zur angesteuert App darstellen.


Korrigiert mich, wenn ich mir irre.


Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.


Gruß

MrNitemare

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

14. März 2021 13:25 als Antwort auf Christopher94

Moin Christopher94,


du hast also dein iPhone customized, richtig? D.h. Shortcuts mit anderen Symbolen erstellt, die dann durch Antippen die eigentlichen Apps aufrufen. Ich denke, dass diese Shortcuts keine Benachrichtigungsanzahl zeigen können, da diese nur die Verknüpfung zur angesteuert App darstellen.


Korrigiert mich, wenn ich mir irre.


Lass mich wissen, ob ich dir helfen konnte, damit sich andere User an der Problemlösung orientieren können.


Gruß

MrNitemare

14. März 2021 14:12 als Antwort auf MrNitemare

Moin MrNitemare,


ja genau so habe ich es gemacht. Im Prinzip über die Shortcuts eine „App Kopie“ erstellt. Ich habe auch schon viel gegoogelt, um herauszufinden, ob man auch irgendwie den Kennzeichenzähler einstellen kann, aber habe nur das gefunden, was du auch geschrieben hast, also dass es nicht funktioniert. Schade.


Aber vielen Dank für deine Antwort.


LG

Kennzeichenzähler bei „Kurzbefehl-App“ mit neuem Icon aktivieren??

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.