Apple Music verändert die Lautstärke

Hallo liebe Community,

ich verzweifle leider schon seit geraumer Zeit an diesem merkwürdigen Phänomen:

Ich besitze sowohl mehrere Sonos One Lautsprecher sowie einen Apple HomePod und gebe meine Musik über Apple Music wieder.

Ich bin mit allem zufrieden und steuere das ganze entweder über mein iPad Pro (10.5) oder iPhone 12 Pro.

das große Problem ist allerdings, dass sich jedes Mal die Lautstärke nach genau dem ersten Lied verändert, wenn ich ein Album starte oder eine Playlist wiedergebe. Der Song wieder etwa um 10% leiser.

Ich habe bereits „Lautstärke anpassen“ in den Einstellungen ein-/ausgeschaltet. Keine Änderungen bei den einzelnen Einstellungen.

Zum Testen habe ich Tidal installiert und hier habe ich keinerlei Probleme.

Ein Freund nutzt bei sich zu Hause ebenfalls Apple Music über einen Sonos One und hier tritt dasselbe Problem auf.

Hat jemand eine Idee wie die Lautstärke einfach mal konstant bleibt?

Vielen Dank und beste Grüße

Micha

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 14. März 2021 11:25

Antworten
3 Antworten

16. März 2021 03:13 als Antwort auf Watergate

Hallo Micha!

Vielen Dank für deinen Beitrag und die genaue Beschreibung.

Ich hätte noch ein paar Fragen, um das Problem etwas eingrenzen zu können:

Hatte es früher einmal funktioniert? Wenn ja, ist dir eine Veränderung aufgefallen? 

Passiert das auch, wenn du Apple Music über dein iPhone oder iPad hörst?

Bitte stelle sicher, dass sich deine Apple Geräte und Sonos One auf dem neusten Softwarestand befinden. iPhone, iPad oder iPod touch aktualisieren

Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße!

17. März 2021 07:01 als Antwort auf Watergate

Hallo Micha!

Danke für die Rückmeldung. Das klingt sehr interessant.

Um das Problem einmal genauer unter die Lupe nehmen zu können, würde ich dir vorschlagen, dass du dich an den Apple Support direkt wendest. 

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest Du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße!

16. März 2021 04:55 als Antwort auf MartinMu

Vielen Dank erstmal für eine Rückmeldung.

Zuallererst: Alle Produkte sind auf dem neusten Stand.

Auf dem iPhone oder iPad kann ich das Phänomen nicht feststellen. Über die eingebauten Lautsprecher ist dies natürlich schwer zu beurteilen, aber auch über Kopfhörer kann ich keine Reduzierung feststellen

Ich muss noch erwähnen, dass die Lautstärke wieder auf den gleichen Pegel zurückwechselt, sobald ich einen Song überspringe. Lasse ich allerdings mit verringerter Lautstärke weiterlaufen, bleibt die Lautstärke reduziert.

Gruß

Micha

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Music verändert die Lautstärke

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.