Wer hört mich ab?

Beim telefonieren ob mit WhatsApp oder Telefon geht die Lautsprecher Punkt an, mal Orang mal Grün.

Das soll Zugriff auf Lautsprecher heißen, aber von wem?

ist es möglich das zu erfahren?

iPhone 8, 14

Gepostet am 14. März 2021 11:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 14. März 2021 13:09

Der orangefarbene Punkt taucht immer dann auf, wenn das Mikrofon benutzt wird. Auch bei Telefonaten, die über die normale Handynummer laufen. T-Online hat das auch beschrieben:

Wann taucht denn der grüne Punkt bei dir auf? Wirklich auch während Telefonaten? Achte da nochmal drauf 😉

Gruß

MrNitemare

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

14. März 2021 13:09 als Antwort auf cömert80

Der orangefarbene Punkt taucht immer dann auf, wenn das Mikrofon benutzt wird. Auch bei Telefonaten, die über die normale Handynummer laufen. T-Online hat das auch beschrieben:

Wann taucht denn der grüne Punkt bei dir auf? Wirklich auch während Telefonaten? Achte da nochmal drauf 😉

Gruß

MrNitemare

14. März 2021 22:40 als Antwort auf cömert80

Guten Morgen,

ein grüner Punkt, wenn du auf sozialen Netzwerken surfst und Artikel/Beiträge liest ODER nur wenn du dort einen Videoanruf machst? Bspw. mit dem Facebook Messenger?

Mein Screenshot von T-Mobile zeigt nur die Erklärung, die die Telekom zu dem Thema veröffentlicht hat. Auch andere Seiten haben das veröffentlich, die KEINE MOBILFUNKPROVIDER sind. Ich wollte dir damit nicht sagen, dass man als T-Mobile Kunde beim Telefonieren den orangefarbenen Punkt hat. Den hat man bei jedem Provider 😉

Gruß

MrNitemare

14. März 2021 14:08 als Antwort auf cömert80

Hallo, habe es gerade mal ausprobiert. wenn ich mit dem iphone 11 pro telefoniere - beim auflegen sehe ich dann den orangen Punkt und dann geht kurz die grüne Markierung an, die zeigt, dass die Telefon App aktiv war. Mehr heißt das nicht. Also kein abhören - würde mich auch wundern... Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wer hört mich ab?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.