Schaltfläche 'iCloud-Fotos' wird nicht angezeigt

Hallo zusammen

Die Schaltfläche ICloud-Fotos wird bei meinem Iphone 8 nicht angezeigt (siehe Anhang). Neustes Update ist gemacht, Handy aus- und eingeschaltet, Handy ist mit der ICloud verbunden. Hat mir jemand einen Tipp?

Vielen Dank im Voraus.

Gepostet am 14. März 2021 12:07

Antworten
10 Antworten

14. März 2021 22:10 als Antwort auf Community-Benutzer

Guten Morgen

Vielen Dank für den Tipp - habe ich nun gemacht. Aber icloud-Foto kann ich immer noch nicht einschalten... siehe hier:

Ich habe schon sooo vieles versucht - auch z.B. mich mit dem iPhone bei Icloud abzumelden und wieder neu anzumelden. In der iCloud ist immer der letzte Stand vom Ipad zu sehen. Es synchronisiert alles ausser die Fotos eben. Bei den gespeicherten Daten (Fotos), zeigt es mir auch immer den gleichen, genutzten Speicherplatz an (iPad und iPhone) Ich kann es mir nicht erklären. evtl. hast du noch einen Tipp auf Lager?;-)

Viele Grüsse

14. März 2021 13:41 als Antwort auf corinne160

Hallo corinne, wenn das der screenshot von deinem iphone ist, ist doch alle perfekt. Mehr gibt es auch nicht. Oder wonach suchst Du noch. Alles korekt eingestellt. icloud fotos aktiviert und fotos werden in die icloud geschoben. oder vielleicht habe ich das nicht ganz verstanden: Du schreibst „dort steht „ein“ - da bitte drauf gehen und dann kommt die nächste Ebene wo du „icloud-Fotos“ wählen kannst..... viele Grüsse

14. März 2021 13:43 als Antwort auf corinne160

habe es gerade bemerkt - 8 hat ja keine Einkerbung oben. Aber wie geschrieben - du bist ja schon bei der Ebene „icloud“ - und unterhalb steht ja Fotos mit dem „ein“ - da noch mal drauf. Und dann kannst du icloud fotos aktivieren....

14. März 2021 13:58 als Antwort auf corinne160

Dann schalte doch „Fotostream“ ab. Der lädt eh nur die letzten Fotos hoch. Würde ich nie wählen. Und dann kannst du stattdessen icloud-Fotos einschalten und dann auswählen: a. iphone Speicher optimieren oder b. Laden und Originale behalten (wenn du einen großen internen Speicher hast - habe ich nicht, also habe ich a. gewählt). Viele Grüsse

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Schaltfläche 'iCloud-Fotos' wird nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.