Externe Monitore vertauscht und Docking Reconnect

Hallo

Ich habe ein wohl bekanntes Problem, jedoch finde ich keine Lösung hierfür.

Ich verwende ein MacBook Pro (16-inch, 2019) mit einer Corsair TBT100 Docking Station und 2 Samsung 4K HDR Monitore.

2 Phänomene habe ich von Anfang an:

1. Manchmal reconnectet sich die Docking Station (weshalb ich auch schon bei Corsair einen Supportfall aufgemacht habe)
  2. Manchmal (aber auch beim Neustart des MacBooks, bzw. wieder Anschließen der Dockingstation) sind die Monitore dann vertauscht.

Ganz links habe ich das MacBookPro, dann die Monitore LU28R55 (1) und LU28R55 (2) in unterschiedlicher Höhe konfiguriert. Ich schieb dann wenn das passiert via "Anordnen" die Monitore an die korrekte stelle bis es wieder vertauscht und dann schieb ich wieder. Und das geht von Anfang an so.

Ich bin mir nicht sicher, obs ein Hardwarefehler der Docking ist, deshalb habe ich einen Austausch bisher nicht angenommen, zumal es anderen auch so geht, welche keine Dockingstation benutzen.

Inwiefern der Reconnect der Dockingstation damit zusammen hängt ist eine andere Frage.

LG

MacBook Pro with Touch Bar

Gepostet am 15. März 2021 02:13

Antworten