Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


game center Meldung "nicht verfügbar"

Hallo ihr,

ich wechselte vor Kurzem von meinem iPhone 8 auf das iPhone 12 pro. Die Datenübertragung usw. hat super funktioniert und nach kurzer Zeit war alles erledigt und startklar. Nur ein Problem habe ich leider, welches anscheinend viele andere Nutzer auch haben aber noch keine "Forum Antwort" konnte mir helfen.


Öffne ich ein Spiel, ist zwar mein alter Game-Center Spiel-stand vorhanden, allerdings öffnet sich jedes mal ein Pop-up von Gamecenter, wo es mich über Neuerungen informiert. Angemeldet bin ich aber bei Gamecenter wohl nicht.


Gehe ich in Einstellungen und möchte Game center öffnen erhalte ich "nicht verfügbar" mit einem Ladesymbol, welches ich krank drücken kann, ohne dass was passiert. Das heißt, ich komme ins Game center gar nicht rein, weder kann ich mich an oder abmelden noch sonst irgendwas ändern.


Nun habe ich bereits versucht mich erneut mit der Apple ID ab und anzumelden, hat leider nichts gebracht. Auch das Löschen der Einstellungen hat leider nichts gebracht. An der Internetverbindung liegt es natürlich auch nicht, weder Wlan noch normales Netz funktionieren.


Ich möchte keinesfalls das ganze Handy zurücksetzen nur wegen dem Game Center. Das wäre für mich keine adäquate Lösung. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Vielen Dank!

iPhone 12 Pro, iOS 14

Gepostet am 15. März 2021 10:03

Antworten

Ähnliche Fragen

1 Antwort

17. März 2021 09:41 als Antwort auf Lis12a

Hallo Lis12a,


Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich würde dir empfehlen dich mit dem Anliegen einmal direkt an den Apple Support zu wenden. 


Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: 

(Apple – Support – Produktauswahl)


Die direkten Rufnummern findest Du hier: 

(Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support)


Viel Erfolg und liebe Grüße!

game center Meldung "nicht verfügbar"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.