Gardena Sensor als Trigger benutzen

Kann der neue HomeKit fähige Sensor von Gardena 19040-20 als Trigger für Aktoren gewählt werden?

https://www.gardena.com/de/produkte/smart/smartsystem/smart-sensor/967986501/

Bei dem Vorgängermodell ging es.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. März 2021 05:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. März 2021 10:23

Edit: In der App von Home+ kann man Automationen erstellen die vom Gardena-Sensor ausgelöst werden, die kann man dann einfach ins HomeKit schieben. Scheint also auch bei dem neuen Sensor grundsätzlich zu gehen.

5 Antworten

15. März 2021 10:20 als Antwort auf Maximus1

Wenn ich in HomeKit auf „Automation hinzufügen > Wenn ein Sensor etwas entdeckt“ geht, dann ist der Sensor da nicht dabei. Ich wüsste aber nicht mal, dass man den alten Sensor da auswählen konnte. Der zeigt ja in HomeKit eigentlich nur die Licht- und Feuchtigkeitswerte an, um Automationen mit zB dem Bewässerungscomputer von Gardena zu erstellen muss man dann ja in die Gardena-App.

15. März 2021 10:04 als Antwort auf FalkoMD

Hi,

ich würde gerne ein bis zwei Eve Bewässerungscomputer damit über eine Automation steuern.

Eve selbst hat keinen Bodenfeuchtesensor im Programm und da ich bereits einen Großteil meines Hauses, über verschiedene Plattformen hinweg auf HomeKit zusammengeführt habe, wäre es schön wenn ich darüber Wetter gesteuert den Rasen bewässern kann.

Lässt er sich also so wie angeblich der alte Sensor als Aktor auswählen?

P.S. Laut Support Gardena muss Apple die Sensordaten als Trigger erst zulassen.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gardena Sensor als Trigger benutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.