Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Mac mini 2018 wird sehr heiß

Hallo, nach circa einer halben Stunde entwickelt mein Mac eine enorme Wärme, das Gehäuse ist so heiß, dass man sich fast die Finger verbrennt.

Der Lüftungseintritt ist sauber und völlig frei. Besonders doll tritt der Effekt auf, wenn ich Garage.Band nutze.


Gruß in die Runde



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 15. März 2021 20:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 16. März 2021 09:19

Das ist völlig normal. GarageBand beansprucht enorm die Systemressourcen. Normalerweise kommt der Mac damit aber klar. Einen ähnlichen Effekt habe ich auf meinem MBP (immerhin ein i9 mit 32 GB RAM), wenn ich bei der DBV rendere. Dann steigt die Systemtemperatur innerhalb von Sekunden rapide an und der Lüfter springt an.

Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

16. März 2021 09:19 als Antwort auf wolfgangvonanklam

Das ist völlig normal. GarageBand beansprucht enorm die Systemressourcen. Normalerweise kommt der Mac damit aber klar. Einen ähnlichen Effekt habe ich auf meinem MBP (immerhin ein i9 mit 32 GB RAM), wenn ich bei der DBV rendere. Dann steigt die Systemtemperatur innerhalb von Sekunden rapide an und der Lüfter springt an.

16. März 2021 09:43 als Antwort auf wolfgangvonanklam

Das Gehäuse beim Mac ist ein Teil des Kühlungssystems - Aluminium ist sehr leitfähig und leitet Wärme gut ab. Deswegen wird das Gehäuse heiss. Solange der Mac nicht abschaltet, kommt er gut mit diesen Temperaturen klar.


Wenn du dem Frieden nicht traust und etwas Platz auf dem Schreibtisch hast, schau' dich nach einer Kühlplatte um und stell' den Mini darauf. Das ist effektiver als ein Ventilator (und wahrscheinlich leiser).

Mac mini 2018 wird sehr heiß

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.