Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Keynote, Pages und Numbers-Dateien/Ordner werden in iCloud Drive nicht mehr angezeigt

Auf meinem MacMini: Im Finder sehe ich "iCloud Drive" und darin alle meine Dateien und Ordner. Bis vor einer Woche auch Numbers und Pages, aber die beiden fehlen jetzt.


Auf meinem MacBook: Keinerlei Probleme und (komischerweise) die identischen Einstellungen.


Hat jemand von Euch "Hilfestellungen parat"?


-Vielen Dank-


Beste Grüße aus Bremen


Mac mini, macOS 11.2

Gepostet am 15. März 2021 20:38

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 17. März 2021 14:52

Hallo mkbremen,



danke dir für deinen Beitrag!


Welche macOS Version hast du denn auf deinem Mac mini installiert? Bitte stell sicher, dass dein Mac mini auf der aktuellsten macOS version ist: Software auf dem Mac aktualisieren.


Du könntest eine erneute Synchronisation anstoßen, in dem du die Haken für die jeweiligen Apps entfernst und dann wieder setzt:



Ansonsten starte deinen Mac in den abgesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. Werden dir dort deine Ordner angezeigt?


Alles Gute dir!

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

17. März 2021 14:52 als Antwort auf mkbremen

Hallo mkbremen,



danke dir für deinen Beitrag!


Welche macOS Version hast du denn auf deinem Mac mini installiert? Bitte stell sicher, dass dein Mac mini auf der aktuellsten macOS version ist: Software auf dem Mac aktualisieren.


Du könntest eine erneute Synchronisation anstoßen, in dem du die Haken für die jeweiligen Apps entfernst und dann wieder setzt:



Ansonsten starte deinen Mac in den abgesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. So können wir herausfinden, ob das Problem möglicherweise durch Software verursacht wird, die beim Start des Mac geladen wird. Bitte wundere dich nicht, wenn der Start in den abgesicherten Modus länger dauert als erwartet. Werden dir dort deine Ordner angezeigt?


Alles Gute dir!

Keynote, Pages und Numbers-Dateien/Ordner werden in iCloud Drive nicht mehr angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.